Frage von SteveBrnanska, 54

Was machen damit mein PC mein Handy wieder erkennt?

Hallo,

ich hab ein Samsung Galaxy S6 und da hab ich vor kurzem mal die Betriebssoftware Aktualisiert auf des aktuellste... So seit ich das gemacht hab erkennt mein Laptop (HP630 Windows 7) mein Handy icht mehr wennn ich es anschließe.. Laden tut es aber er erkennt es nicht mehr als Samsung Galaxy S6 es taucht nicht im Explorer auf ich kann es also nicht verwenden um z.b Daten zu Tauschen u.s.w.. Einen Gerätetreiber hierzu habe ich schon runtergeladen und Instralliert doch nix passiert wenn ich es anschließe passiert nix mehr ausser das mein Handy geladen wird...

was nun? Help me

Antwort
von kekseoko, 36

Mit der neuen Software kann Samsung das endlich eingeführt haben das du direkt wählen kannst was das Handy am USB Anschluss machen soll.
Wischen mal von oben nach unten in dein Benachrichtigungsfeld, da sollte irgendwas mit "Über USB verbunden" stehen und wenn du da drauf drückst kannst du wählen zwischen nur Laden, Kamera oder Datenübertragung (oder so ähnlich).
Wenn es auf Laden steht wird es nur geladen und die Daten übertragung wird verhindert sodass der PC dein Handy auch nicht erkennt.

Kommentar von SteveBrnanska ,

da steht nix mit usb oder so

Kommentar von kekseoko ,

geh mal in deine Entwickler Optionen und schau da mal ob du dort was findest

Antwort
von PhilEs, 27

Hast du am Smartphone die USB-Einstellungen richtig?

Wenn du dein Smartphone mit einem PC verbindest, kommt bei Android Versionen unter 6.0 normalerweise die Abfrage zum Verbindungsmodus (MTP, nur laden usw).

Ab Android 6 kommt lediglich die Abfrage,ob du eine Verbindung zulassen willst.

Kommt nichts, zieh mal die Benachrichtigungsleiste am Smartphone ruunter während es mit dem PC verbunden ist. kannst du da auf USB-Einstellungen oder Verbindungsmodus gehen? Wenn nicht, such in den Einstellungen des Smartphones nach dieser Option.

Für die Datenübertragung muss diese Einstellung auf "MTP" stehen.

Es kann aber auch daran liegen, dass dein USB-Kabel, dein USB-Anschluss oder die Ladebuchse an deinem Smartphone eine Macke hat.

Kommentar von SteveBrnanska ,

ne da kommt nix... kannst du mir bitte mal den genauen weg in den einstellungen sagen denn auch da finde ich nix...

ich habe mehrere kabel ausprobiert und is immer das gleiche .. und vor dem update hat des funktioniert hab ja fAast jeden tag musik aktualisiert oder bilder verschoben oder die kamera webcam am lap verwendet

Kommentar von PhilEs ,

Hast du Android 6?

Kommentar von PhilEs ,

Also ich kann dir beschreiben wie es bei meinem S7 mit Android 6 ist.

Die USB-Verbindungseinstellungen sind unter den Entwickleroptionen. An die kommst du, wenn du bei "Geräteinformationen" - "Software" mehrmals auf die "Buildnummer" drückst bis die frei sind.

Dann zurück und "Entwickleroptionen" auswählen.

Da gibt es den Punkt "USB-Konfiguration". Dort muss "MTP (Media Transfer Protocol" ausgewählt sein.

Antwort
von Praxston, 28

Bei meinem Sony Xperia Z5 muss ich seitdem ich die neue Android Version drauf habe das auch immer machen. Und zwar wenn ich das Handy anstecke, kommt jetzt ne Meldung was ich machen will "nur laden" "Datenverbindung" und noch irgendwas ich glaube beides in Kombi. Und ich muss dann eben auf dem Handy Datenverbindung sagen damit es geht.

Und ich muss im Handy gerade angemeldet sein. Also sprich wenn ich meinen Code/PIN etc. eingegeben habe und auf dem Homebildschirm bin, dann wird mein Handy angezeigt. Nehme an das wird bei Samsung auch sowas in der Art sein.

Kommentar von kekseoko ,

Exakt so ist das bei mir (Z2 und Z5) auch, deshalb denke ich auch das es daran liegt :)

Kommentar von SteveBrnanska ,

bei mir kommt da aber keine meldung. am pc  kommt nur usb gerät nicht erkannt und das handy läd nur und frag nix wegen verbindung oder so .. -.-

Kommentar von Praxston ,

Du könntest mal am PC im Geräte Manager schauen ob es da auftaucht. Dann den Treiber nochmal löschen. Danach das Handy abziehen und an einem neuen Steckplatz wieder dran machen. Möglicherweise ist der Treiber hinüber.

Antwort
von sl3456, 29

Also es gibt in den Einstellungen die möglichkeit einzustellen wie sich das Handy mit dem PC Verbindet - ich glaueb dass heißt Verbindungstyp oder so.

Da kann man dann einstellen ob der sicjh als Kamera oder als Massenspeichergerät verbinden soll usw.

Da wählst du dann Massenspeicher aus und dann soltle es klaüüen.

Wenn nichtkannst du im notfall deine MicroSD-Karte nehmen und diese mit hilfe eines SD Karten Adapters in einem Laptop einschieben :)

Kommentar von SteveBrnanska ,

das galaxy s6 hat keine speicherkarte .. gibts erst wieder ab nachfolgermodell (s7)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten