Frage von daslebenistsox, 67

Was machen damit er nicht so eine Angst vorm treffen hat?

Hey wie kann ich einem jüngeren jungen also der 1 Jahr jünger als ich ist, die Angst nehmen vor einem Treffen? also wir schreiben nur er meint auch er mag mich. Aber wenn wir über treffen reden kommt er immer so schüchtern und so Rüber... Was kann ich machen damit er keine Angst hat und Lust hat?

Antwort
von Erklaerbaer17, 28

Wie alt seit ihr? Zu was soll er den Lust haben?

Frag ihn einfach zu was er Lust hat, und wenn du dazu auch Lust hast und ihr macht es zusammen dann wird er schon seine Schüchternheit verlieren. Sei locker dann wird er es auch langsam :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Die Angst vor einem Treffen kannst Du dem Jungen am besten versuchen zu nehmen, wenn ihr euch auch endlich mal treffen würdet und wenn es sein muss, dann müsst ihr das eben de facto in ganz kleinen Schritten versuchen anzugehen. Damit meine ich Du solltest dich darum bemühen den persönlichen Kontakt zu diesem Jungen sozusagen in kleinen Schritten weiter voran zu bringen bis er seine Scheu verlieren wird.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 20

Das kenn ich... mach ihm klar das nix passieren kann... Plan mit ihm was ihr macht und legt für das erste Treffen nur ne Stunde fest....
Und Frag ihn wovor er Angst hat

Antwort
von TheAllisons, 36

Überfordere ihn nicht, frag ihn nicht ständig nach einem Treffen, lass ihm Raum sich selbst zu entscheiden


Kommentar von daslebenistsox ,

Aber dann können wir uns ja nie treffen...

Antwort
von Othetaler, 21

Wie alt seid ihr denn?

Kann sein, dass er einfach noch zu jung, schüchtern und unreif ist.

Kann sogar sein, dass er ein Fake ist und mit dir spielt. Vielleicht ist er schon lange verheiratet und hat selbst Kinder.

Ich nehme aber mal an, dass er einfach noch viel zu jung ist und von einer Freundin träumt, aber in seiner Entwicklung noch längst nicht weit genug ist. Wahrscheinlich wirst du das "Spiel" noch ein oder zwei Jahre weiterspielen müssen, bis er wirklich zu einem Treffen bereit ist. Ich fürchte aber, dass das für dich zu lange sein wird.

Antwort
von Salua1993, 40

Vllt will er sich einfach nicht treffen aber wenn er wirklich so schüchtern ist dann überrasch ihn einfach und triff ihn spontan bei der Arbeit etc danach ist er vllt dann nicht mehr so schüchtern

Antwort
von mefsio, 31

Gib ihm das Gefühl, dass du das Treffen wünschst und er dir damit eine Freude macht. "Ich fände es schön wenn wir uns..." "Ich freue mich auf...mit dir"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten