Frage von triggered, 87

Was machen Blinde eigentlich den ganzen Tag?

Ich stelle mir das mega langweilig vor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piepsmausi26, 56

Wir sind jetzt mittlerweile in einem Zeitalter, da sind denke ich die Möglichkeiten größer für blinde. Viele arbeiten auch an blindenschulen zum Beispiel als Lehrer.
Viele spielen Instrumente und sind musikalische Talente. Denk mal an ray charles oder steve wonder (oder so ähnlich). Es gibt ja sogar die Möglichkeit, dass sie Fernsehen können bzw sie haben ja sogar eine eigene Schrift zum lesen. Ich denke, dass es da einiges gibt.

Antwort
von Sarudolf, 65

Radio hören, Lesen (gibt ja extra so Bücher), mitunter auch Fernsehen (also entsprechend hören was da passiert), sich mit Freunden treffen, arbeiten...

Was nicht-blinde Menschen auch so machen.

Antwort
von Lillifee192837, 53

Blinde brauchen für alles ein bisschen länger, also haben sie dadurch nicht mehr so viel Zeit. Sonst spazieren, einkaufen, Haushalt, ...

Antwort
von Goodnight, 23

Die arbeiten wie andere Leute auch. Sie haben Arbeitsplätze für Sehbehinderte, sind Sozialarbeiter, Verwaltungsangestellte und vieles mehr.

Ein Leben mit Sehbehinderung ist aufwendig aber sicher nicht langweilig.

Antwort
von FutureIT, 47

Sie masturbieren von Morgens bis Abends bis es Wund ist ...

Nein, im ernst, ich kann dir diese Seite empfehlen. Ist zwar nicht Up-To-Date, aber eine nette Lektüre: http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2004/00740/

Antwort
von livechat, 29

Wie andere Menschen auch, den Tag gestalten. Einkaufen, Wohnung putzen, Freunde treffen usw. Alles möglich, wie Du.

Antwort
von LessThanThree, 39

Wieso? Es gibt Blindenschrift und den PC können Blinde ähnlich gut bedienen wie Sehende. Dauert höchstens alles etwas länger, weil sie auf die Sprachausgabe des PCs/Laptops usw. angewiesen sind.

Antwort
von 3runex, 44

Die müssen halt schauen, dass denen nicht langweilig wird.

Kommentar von 3runex ,

-.-

Antwort
von priesterlein, 16

Neben arbeiten und allem anderen haben sie eine Haupttätigkeit: Sie suchen dumme Fragen auf dieser Seite hier.