Was machen beim Autokauf nach Autounfall?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer soll Dir diese Frage beantworten, wenn Du das nicht selbst entscheiden kannst?

Einen gebrauchten A3 in der angedachten Preislage kannst Du Dir bei jedem VW-Händler nach Wusch aus der Datenbank des Volkswagenpools heraussuchen lassen. Der Wagen steht dann ein paar Tage später vor Deiner Tür. Seriöse Gewährleistung inklusive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heiny90
11.09.2016, 14:58

Ich würde nach einem gebrauchten S3 suchen. Schicker, besser definitiv ein sehr cooles auto.. Ich spare für eine S3 und irgendwann einen RS3 falls ich im Lotto gewinne odeeso😍😍

0

Ich hatte einen A3 Bj. 2010 und kann dir davon nur abraten. Getriebeschaden nach 80.000km, Motorschaden nach 90.000km,... kann natürlich sein dass ich einfach Pech hatte, aber eine Freundin von mit hatte nach 70.000km auch leichte Probleme mit dem Motor. 
Also falls du einen A3 nimmst, nimm jedes Baujahr außer 2010.

Von einem Neuwagen kann ich dir abraten. Nimm dir (wenn du auf neue Autos stehst) einen Vorführwagen oder einen Jungwagen bis 20.000km. Diese sind auch so gut wie neuwagen und kosten aber deutlich weniger.
Wenn ich die Wahl zwischen A3 und Golf hätte würde ich aber unter allen Umständen den A3 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Neuwagen hast du vor allem in der ersten Zeit einen immensen Wertverlust. An deiner Stelle würde ich mich nach einem Jahreswagen umsehen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie einen Neuwagen kaufen lieber einen Jahreswagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Jahreswagen von Werksangehörigen zum Kleineren Tartiv...  und wenigen Km Fahrleistungen...einfach mal zum Audi / VW Händler gehen und fragen.. Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir doch einfach einen vernünftigen Gebrauchten (am besten keinen Audi) und vom Rest kannst du dir ein paar schöne Aktien gönnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?