Frage von ShiroxT, 34

Was machen bei verrücktem Vater?

Hey, mein Vater ist 45 Jahre alt und hat vor ca 3 Jahren angefangen die Bibel zu lesen und naja ein bisschen durchzudrehen. Mittlerweile ist er halt so weit das er mir täglich IMMER eintrichtert das die Welt untergehen wird und so einen Unsinn erzählt das die Erde eine Scheibe ist. (Er glaubt das leider wirklich) Das geht jetzt schon seid 3 Jahren so und er beschäftigt sich mit NICHTS anderem mehr. Und dauernd müssen wir uns dann auch noch Streiten weil ich es natürlich nicht hinnehme das er meint das die Erde eine Scheibe ist. (Soviel Ignoranz macht mich auch irgendwann Aggressiv)

Meine Frage ist, soll ich das Jugendamt konsultieren? Nicht weil er aus der Familie soll oder so aber weil die ihm mal eintrichtern sollen das ich das nicht mehr aushalte^^ Keine Ahnung was es da noch für Möglichkeiten gibt, weil er echt jeden in unserer Familie damit nervt und nebenbei gesagt EXTREM Viel Geld in diesen Blödsinn investiert. Teilweise hat er schon für 1000€ Propaganda Zettel gekauft die er Verteilen wollte (es aber nie getan hat..)

Was kann man machen??

Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, dein Vater hat seinen Weg im Leben verloren. Nun sucht er einen Ersatz. Die Erwachsenen in deiner Familie müssen ernsthaft mit ihm Reden! Wenn das nicht nützt dann solltest du diese Familie verlassen da dein Vater sich immer weiter reinsteigern wird. Auch ein Arzt und ein Klinikaufendhalt könnten deinem Vater helfen.  

Antwort
von TheBeater, 23

Hallo ShiroxT,

ich würde dir auf jedem Fall empfehlen Hilfe zu holen, entweder beim Jugendamt oder bei einem Psychiater. Weil ich schätze wenn es so weiter geht wird es irgendwann mal in einem so extremen streit enden das es nicht mehr gut ist. Oder er hat davor schon keine Geld mehr, muss vielleicht auf der Straße leben .. .Und wenn man schon der Ansicht ist das die Erde eine Scheibe ist (trotz beweißen) dann brauch man meines Erachtens dringend Fach Personal.

Mit freundlichen Grüßen

Benoit

Antwort
von eltenjohn, 34

Propaganda kostet eben ... er sollte Bäume umarmen, das ist billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten