sheewa am 15.01.2008 um 9:37 Uhr
Was kann man tun, wenn bei solchem Wetter (mal Regen dann wieder Sonne, dann warm kurze Zeit später wieder kalt) tagelang Kopfschmerzen hat.
Kann ja nicht dauern Tabletten nehmen.
Habt Ihr ein gutes Hausmittel?
Bin gespannt wie Ihr mit Kopfschmerzen umgeht.:-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schon seltsam. Ich hatte dein Problem genau vor einem Jahr. 9 Tage nur Kopfschmerzen. Nachts war es ok, sobald ich morgens die Augen öffnete, ging es wieder los. Mitten im Arbeitsleben hat man gar keine andere Chance, als sich mit Tab. über den Tag zu retten.( 3 Stück täglich) Dann habe ich es neurologisch checken lassen und es war alles ok. Kurz nach der Untersuchung waren die Beschwerden dann weg. Ich weiß ,das hilft dir nicht weiter, wollte nur andeuten, dass du mit deinem Problem nicht allein dastehst. Gute Besserung bald ! Alex

Wenn es wirklich nur vom Wetter kommt: aushalten, viel Bewegung an der frischen Luft, ganz viel Wasser trinken, kein Fernsehen und viel schlafen.
Aber tagelange Kopfschmerzen? Das sieht mir doch nach einer anderen Ursache aus. Trotzdem kann das vorher gesagte auch helfen. Und es gibt Akupressurpunkte, die Schmerzen dieser Art verschwinden lassen.
Aber grundsätzlich zum Arzt oder Heilpraktiker

Kopfschmerzen sind Warnsignale des Körpers geh zum Arzt.
Sehe ich auch so, da kann alles mögliche dahinterstecken.

Hast du dir schon einmal deine augen untersuchen lassen. Meine ständigen Kopfschmerzen kamen von meinen Augen, ich benötigte stärkere Brillengläser

Geh mal zum Arzt. Es gibt sehr viel Ursachen für Kopfschmerzen. Vielleicht findet er sie bei dir.

Wenn du schon beim Arzt warst nimm mal Minzöl und tupfe etwas auf deine Schläfen und an die Stirn. Mir hilfts! Auch spazieren gehen hilft wegen dem Sauerstoff ;)!
sheewa am 15. Januar 2008 09:40 Danke werde ich mal ausprobieren.
Bloß vorsichtig sein mit Minzöl! Ich hatte auch einmal vor etlichen Jahren tagelang ohne ersichtlichen Grund heftige Kopfschmerzen, da hat mir das verdammte Minzöl den Rest gegeben! Kann es bis heute nicht riechen!
Zander1961 am 16. Januar 2008 08:02 ?? Mir hilfts. Trinken soll man es natürlich nicht ;)
Kalte oder warme Kompressen, viel Wasser trinken, Bewegung, frische Luft, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Sauna, Massagen... Die Möglichkeiten sind vielfältig. Allerdings solltest du bei tagelang anhaltenden Beschwerden doch erst mal zum Arzt gehen. Kann ja auch ein Nebenhöhlenentzündung sein oder von den Zähnen kommen. Gute Besserung

Ein preiswertes wie probates Hausmittel ist viel Bewegung an der frischen Luft. Der Wetterwechselbedingte Kopfschmerz, der oft durch Druckdifferen zwischen dem Körperinneren und der Außenwelt wird dabei beseitig, wenn man sich nur ausgiebig genug betätigt.
Der Druckausgleich ist allerdings nur ein Faktor, der den Kopfschmerz beeinflusst. Meine Freundin, die ebenfalls sehr wetterfühlig ist, mir aber lange Zeit nicht geglaubt hatte, konnte ich während unseres letzten Urlaubs überzeugen. Es hilft vielleicht nicht 100%, aber die Schmerzen werden weniger. Ich empfehle daher Nordic Walking, falls einem nichts Besseres einfallen sollte.
Als HAUSMITTEL hilft mir die INGWERWURZEL und KAFFEE. Ich reibe sie mir dann in Kaffee, Tee und überhaupt in alle Speisen. Nicht zuviel, sondern nur eine Spur davon, das reicht. Global wird es vllt. nicht jedem helfen, aber zum ausprobieren kann es nicht verkehrt sein. Ich spreche darauf positiv an. Leide schon seit Jahren an Kopfschmerzen, sowie Migräne, wobei die Ernährung bei mir eine wesentliche Rolle spielt. "Diät halten und viel Trinken mit Ingwer", wirkt bei mir Wunder. Alles Gute und ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen. : ) LG
PS: Testen kannst Du als Getränk auch Cola (max.ein Viertelliter tgl.). Das hilft mir auch, bin ich vor Kurzem erst draufgekommen.. aber: bitte "nicht zuviel davon, über den Tag verteilt"!! Siehe noch hier: http://www.gutefrage.net/frage/cola-gegen-kopfschmerzen-macht-das-sinn