gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was machen bei Solarflüssigkeit in der Trinkwasserleitung, und wie giftig ist so etwas ?

gefragt von EnnnoEnnno am 09.03.2008 um 11:48 Uhr

Beim aufdrehen des Warmwassers entsteht Schaum der sprudelt, das Wasser verfärbt sich grün/braun und riecht nach Oel. Ein bekannter sagt die kompletten Amaturen und Wasserleitungen müssen gewechselt werden. Ist das richtig?

Reply

Franz Kofler
beantwortet von Franz Kofler am 9. März 2008 11:52
0x
Thumb_up

Trinkwasser ist ein Lebensmittel! Alles was es verunreinigt muß sofort korrigiert werden, sonst gefährdest du dich und deine Familie.

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 9. März 2008 11:54
0x
Thumb_up

vor allen dingen solltest du den einbau der solaranlage reklamieren und nachbesserung, sowie austausch aller betroffenen trinkwasserleitungen verlangen!

MrMelone
beantwortet von MrMelone am 9. März 2008 12:04
0x
Thumb_up

ich denke nicht, dass alles komplett erneuert werden muss, aber ich würde mich umgehend mit einem Fachmann in Kontakt setzten, der die Ursache findet und diese behebt. In der Solarflüssigkeit befindet sich Frostschutzmittel, also nicht drinken.

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. März 2008 23:42
0x
Thumb_up

Da hat aber jemand geschlampt. Trinkwasser nicht nutzen und Handwerker herzitieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind Steingutkannen giftig?

Welche Pflanzen sind für Haustiere giftig?

richbäume!

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist die Glyzinie giftig für Mensch und Tier?

Wie giftig ist Muskatnuss ?

Ist ein Weihnachtsstern giftig?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.