Frage von aboutyou2, 62

Was machen bei Schulterschmerzen?

Hallo, ich habe seit kurzem immer wieder ziemlich starke Schmerzen in der linken Schulter. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 29

Hallo,

Schulterschmerzen unbedingt abklären lassen. Die Schulter ist sehr komplex aufgebaut, Gelenk, Nebengelenke, Kapsel, Sehnen, Muskeln, Bänder, Schleimbeutel.

Möglicherweise verursacht eine entzündete Sehne, Schleimbeutel deine Schmerzen.

Ich würde dir empfehlen, dass du die Schulter mit einem Eispack kühlst, sie schonst und diese Schmerzen schnellstmöglich abklären lässt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Und weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort
von LaleHardy, 44

Fürs erste kann man diese Schmerzen mit Wärme behandeln (Wärmeflasche, Kirschkern- oder Körnerkissen, etc.), falls dies nicht hilft, wäre ein Besuch beim Arzt am empfehlenswertesten.

Antwort
von Koenich, 30

Ich hatte mal Kalk im Schultergelenk - hat höllisch weh getan !

Mir hat eine Stoßwellentherapie sehr geholfen. Wirkt aber nicht immer.

Antwort
von MaryYosephiene, 31

mach heute ein wärmekissen rauf und morgen gehe zum Orthopäden.

gute Besserung wünsche ich dir