Frage von lukasjela, 17

Was kann ich machen bei schmerzen im finger?

Hallo, hab einen Basketball nach einen Pass genau auf meinen Ring Finger bekommen, also glaub ich zumindest direkt vorne drauf. Jetzt kann ich den Finger nur noch unter Schmerzen strecken und nur noch unter Schmerzen eine Faust machen. Ich brauch möglichst schnell einen Trick was ich dagegen unternehmen kann...damit es schnell wieder weg geht

Antwort
von AppleTea, 17

Kühlen und wenns nicht besser wird ins kh.

Antwort
von Juvie, 15

Kühlen hilft, könnte ein Kapselriss sein.

Kommentar von lukasjela ,

Kapselriss? Nicht eher eine Verstauchung oder Prellung ? Wie lange dauert so ein kapselriss?:o

Kommentar von Juvie ,

also an deiner stelle würde ich bis morgen warten. wenn dein finger dann immer noch weh tut und möglicherweise angeschwollen ist, solltest du zum Arzt gehen. Einen Kapselriss bekommt man, wenn man den ball von vorne auf den Finger bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community