Frage von CordeliaAliceF, 19

was machen bei Muskelkarter?

Ich weiß nicht ob es muskelater ist aber meine Knochen und Muskeln schmerzen!!!!!!!!!!!!! Und sollte man die Muskeln belasten oder entspannen? Und was kann man sonst tuen?
Danke!

Antwort
von YasuoBroken, 19

Du solltest aufjedenfall nicht nur rumsitzen und nichts machen, sonder dich bewegen aber halt nicht übertreiben. Und Massieren ist auch eine gute möglichkeit.

Antwort
von superlolly, 10

Entspannen,jetzt müssen die Muskeln sich "ausruhen".

Antwort
von kruemel84, 10

Hi CordeliaAliceF,

mir hilft bei Muskelkater immer heiss duschen und danach die betroffenen Stellen mit "Pferdesalbe" einreiben und natürlich nicht nur rumsitzen,sondern leichte Bewegung.

Lg kruemel;-)

Antwort
von xolo88, 17

Man sollte schon merken ob es sich um einen Muskelkarter handelt. In diesem Fall ist ein sehr leichtes Training schmerzlindernd, allerdings auch nur vorübergehend, solange die Muskeln "erwärmt" sind.

Antwort
von kosmopolit, 2

Ergänzend zu den hier bereits gegebenen Antworten:

a) Es heißt "Kater" und nicht "Karter"

b) schau mal zb hier: http://www.apotheken-umschau.de/Muskeln/Was-hilft-gegen-Muskelkater-171081.html

Antwort
von ShowdowAlex, 16

Ich muss es immer wie ein Mann durchstehen . Aber manchmal krieg ich da Aggresionen xD

Antwort
von nordseekrabbe46, 14

nicht zu viel bewegen, evtl. Entspannungsbad in der Wanne

Antwort
von wildearny, 13

Nichts tun..schon Dich.

Wenn magst hol Dir aus der Drogerie von Kneipp ein Muskelentspannendes Bad.

Oder bade einfach so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten