Frage von Sweet868, 62

Was machen bei Leuten die immer nur von sich erzählen?

Hallo , ich habe eine Freundin mit der ich ziemlich oft auf WhatsApp schreibe jedoch geht sie manchmal gar nicht auf meine Nachrichten ein sondern erzählt immer nur von sich ,das ist natürlich nicht nur so jedoch nervt es mich schon manchmal. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich ihr mal eine Art 'Denkzettel' verpassen kann oder wie ich mit ihr umgehen soll . Vielen Dank schonmal im voraus :) P.S. ich habe sie eigentlich ziemlich lieb und möchte nur ungern den Kontakt mit ihr abbrechen 😁

Antwort
von Tremswaldi, 18

Ich denke auch, das du ihr das einfach ehrlich sagen solltest.

Sag ihr ruhig wie du dich dabei fühlst, das ist wichtig.

Schön das du sie lieb hast... also ist es auch wichtig um diese Freundschaft zu kämpfen!!! Auch Freundschaften entwickeln sich weiter.

Wer weiß, vielleicht in 30 Jahren, sitzt ihr zusammen beim Kaffee und lacht über die Erinnerung daran das es nicht immer einfach war bei euch ;-)

Ich drück euch die Daumen!!!!

Antwort
von JaniXfX, 6

Meine vermutung: sie bekommt das gar nicht mit, dass sie nur über sich spricht oder aber sie traut sich aus verlegenheit nicht, nach Deinem Wohl zu fragen.

Warum sprichst Du das Thema nicht an? Scheinbar ja auch aus der Angst heraus, dass es Eurer Beziehung schaden könnte? Und jetzt bist Du auf der Suche danach, dass jemand der außerhalb von Euch beiden steht, ihr das Verhalten mal spiegelt? Oder sie in einer Situation die Erkenntnis gewinnt, dass man lieber auch nach dem Anderen fragt?

Antwort
von shirasmileyXD, 25

Machs mal genauso wie sie, erzähl nur über dich und wenn sie fragt was los is, sag , dass du dich auch immer so fühlst, wenn ihr schreibt , wenn sie eine gute Freundin ist , wird sie es verstehen , wenn nicht , dann ist es keine richtige freundschaft

Antwort
von conelke, 21

Wenn sie nicht auf Deine Nachrichten eingeht, dann würde ich ihr das auch sagen. Frag sie doch einfach, ob sie Deine Nachricht nicht richtig gelesen hat, denn da würde dies oder das drinstehen auf das Du gerne eine Antwort hättest.

Antwort
von DODOsBACK, 20

WhatsApp wurde für Leute erfunden, die immerzu über sich selbst reden und schreiben müssen. Warum machst du mit?

Vermutlich nur, weil du auch irgendeinen "Abnehmer" für deine Geschichten brauchst...

Antwort
von Valeriiarose, 19

Mach ihr ein Streich und schreib ihr mal über etwas , was du ihr schon mal erzählt hattes (im Sinne verwirr sie mal) und wenn sie nicht mehr mit kommt das sag ihr was los ist .( ich hatte das Problem auch ,damit hats geklappt denn sie liest ja deine Antworten was du schreibst nur antwortet nicht darauf und redet über sich weiter ) :) viel Glück

Antwort
von JulienTheKing, 27

Bro wen sie von ihren Problemen, oder eigenen Dingen erzählt bist Du leider in der Friendzone. Das ist bei mir dasselbe.

Im Klartext: Sie Liebt dich nicht!

Kommentar von Sweet868 ,

Ich bin ein Mädchen 😂

Kommentar von JulienTheKing ,

ups hihi sorry :) dan meinte ich Er liebt dich nicht ^^

Kommentar von JulienTheKing ,

aber süße denk dir nix wird schon ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community