Frage von k021t, 73

Was machen bei Karies?

Hey Leute✌🏻️,ich habe gerade beim Zähneputzen gemerkt das ich zwei kleine Löcher im Zahn habe und habe jetzt voll Panik. Meinen Zahnarzt Termin habe ich erst im September... Ich habe Angst das mein Zahn gezogen wird(es ist kein Milchzahn) ! Was soll ich tun außer zum Zahnarzt zu gehen habt ihr da vielleicht Tipps? Außerdem putze ich regelmäßig meine Zähne!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo k021t,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnarzt

Antwort
von greulinchen, 37

Gezogen wird der bestimmt nicht. Der Zahnarzt versucht so lange wie möglich zu erhalten. Also keine Sorge. Karies ist kein Grund einen Zahn zu ziehen.
Die wird entfernt und das Loch aufgefüllt und verschlossen. Das ist meistens keine große Sache.

Wenn du Schmerzen hast, musst du nicht bis zum September warten, sondern kannst auch so in die Sprechstunde gehen.

Antwort
von BlattlausGuanin, 37

So schnell es geht einen neuen Zahnarzt Termin machen und bis dahin so wenig wie möglich essen. Sonst kann man nichts machen, außer so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehen. Je länger du wartest desto höher wird die Chance, dass der Zahn gezogen wird.

Kommentar von Ichhelfedir2001 ,

Schwachsinn. Mein Zahnarzt hat mir seit über 6 Monaten schon gesagt, dass ich ein Loch habe und ich hab es immer noch nicht gefüllt und es ist nichts schlimmes passiert. Das was du alles geschrieben hast ist Schwachsinn. Fast nichts mehr essen? Soll man hungern oder wie? Ausserdem ist das mit dem ziehen so übertrieben. 

Kommentar von BlattlausGuanin ,

OMG Welchen Zahnarzt hast du? Wenn da 2 riesige unbehandelte Löcher im Zahn sind soll man warten? Unnötige Belastungen sollte man auch vermeiden, da es oft schmerzhaft wird, also wieso nicht ein wenig weniger essen? Man wird schon nicht verhungern.

Antwort
von Deichgoettin, 31

Mache Dir keine Sorgen. Wenn das wirklich nur kleine Defekte sind, passiert bis September da nichts. So schnell breitet sich die Karies nicht aus.
Da wird nichts gezogen. Der Zahnarzt wird die Zähne mit einem plastischen Füllmaterial füllen - das war´s.

Kommentar von k021t ,

Danke 🙂

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Antwort
von Ichhelfedir2001, 42

Dein zahn muss sicher nicht gezogen werden. Da wird eine Füllung reingemacht und er ist wie neu.

Kommentar von k021t ,

Danke 😌

Kommentar von Ichhelfedir2001 ,

nichts zu danken :)

Antwort
von Konstyxi, 34

Geh, unabhängig vom Termin, nächste Woche schon zum Zahnarzt. Der kann dir weiterhelfen.

Antwort
von invadedbyyou, 24

da kommen bloss füllungen rein, der zahn wird erst als letzter ausweg gezogen! :)

Antwort
von lanlan0000, 39

Da musst du wohl warten bis du beim Zahnarzt warst. Dann kommt da ne Füllung rein und fertig

Kommentar von k021t ,

Aber was ist wenn es sich verschlimmert?

Kommentar von lanlan0000 ,

Dann geh zu einem anderen zahnarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community