kleinesBienchen am 02.07.2008 um 12:34 Uhr
meine freundin leidet unter sehr fettiger haut......und meine haare sind immerzu fettig

Vorschlag eins: Haare und Haut nicht zusammen kommen lassen ;-)
Ernsthaft: es gibt gute Pflegeprodukte gegen unreine oder fettige Haut in der Drogerie und genauso gute Haarshampoos gegen das Problem fettiger Haare. Ihr solltet Euch dort einmal beraten lassen und entsprechend der Vorgaben die Produkte anwenden. viel Erfolg!

Ich vermute mal das Ihr gerade im pupertären Alter seid, da ist es "Normal" das die Talgproduktion etwas mehr angeregt ist. Da hilft wirklich nur regelmäßige Körperhygiene. LG :o)

Das dauert noch ein bisschen bis du aus der Pubertät raus bist, dann ist es weg.

Waschen, waschen und wieder mal waschen.
kleinesBienchen am 2. Juli 2008 12:35 haha...und wegen dei haut?
Heeeschen am 2. Juli 2008 12:37 Sehr hilfreich, Wolfgang, Kompliment!
Weniger Käse, Milch, Yoghurt! Mehr Gemüse, Reis, und Soya!
Heeeschen am 2. Juli 2008 12:45 Er vergaß: Und schnell aus der Pubertät herauswachsen - womit dann wohl die INNERE Ursache gefunden wäre :-)) lol
Es steht ja nicht wie alt besagte Freundin ist! Aber wenns tatsächlich daran liegt ist mein Rat nicht der schlechteste! Es gibt Menschen bei denen die Lactose im Körper nicht mehr abgebaut werden kann was dann eigentlich über die Poren rausgeschwitzt wird! Ist relativ eklig! Lactoseintoleranz heisst das! Lactose ist der Hauptbestandteil der Milch! Also kein Käse, keine Milch und kein Yoghurt! Dann bessert es so nach 3-4 Monaten!
jasmin74 am 2. Juli 2008 13:05 also das wär mir neu. ich habe das wovon du da sprichst. und meine haut ist nicht im geringsten fettig, genauso wenig meine haare. das einzigste woran du dass merkst, das du die intoleranz besitzt, sind stundenlnge sitzungen auf dem klo, weil der körper es einfach raus bringt, und das so schnell wie möglich.der menschlich körper kann keine lactose in die zellen bringen er muß es verdauen oder ausscheiden. habe mich da sehr genau erkundigt wie du merkst.
Ach ich hab das auch und bei mir wars dass! Vielleicht ist es nicht die Lactose selbst aber irgendwas stimmt dann auch mit dem Drüsenhaushalt nicht mehr! Die meisten Intoleranzler stinken ziemlich wenn sie trotzdem Milch konsumieren! Und bei einigen hat dies sicher auch einen Einfluss auf die Fettigkeit der Haut! Denn die reguliert sich ja auch durch Drüsen oder Poren!

darf man fragen wie alt ihr seit? falls ihr teenies seit, gibt sich das bald. ansonsten hilft kieselerde auch sehr gut, so von wegen ursache und symptome, innen und aussen. ;-)

Meine Friseusin riet mir, die Spülung für die Haare wegzulassen, dort sind oft viel zu viele Pflegestoffe drin, die sich schlecht auswaschen lassen. Das geht natürlich nur wenn dein Haar sonst Gesund ist, also kein Spliss oder Haarbruch hat. Ansonsten immer nach dem schampoonieren lange mit klarem Wasser ausspülen, um so alle Rückstände zu entfernen. Das half bei mir. Eine Rücksprache mit einem Hautarzt wäre aber ratsam. Bei fettiger Haut ist es schwieriger, deine Freundin sollte zu einem Hautarzt gehen um die Ursache herauszufinden und Ihren Hauttyp bestimmen zu lassen. Denn fettige Haut hat oft mehrere Ursachen. Fettige Haut kann aus falscher Pflege entstehen oder mit der Ernährung zusammen hängen.
Ja genau! Es ist immer besser von aussen an die Sache ran zu gehen! Besser die Symptome bekämpfen als die Ursache suchen! Alles beim Menschen regelt sich doch von innen! Irgenwas muss da nicht in Ordnung sein da kann man Pflegen soviel man will!
Rrrruuhig Brauner - immer schön locker bleiben - wenn Dir ein Rat nicht gefällt, dann kommentiere rrrruuuhig und sachlich. Ironie hilft dem Fragesteller nicht und wird häufig dort auch nicht verstanden.