charlotte am 29.09.2006 um 13:46 Uhr
dieses staendige gefiepse am ohr und die angst, wie man am naechstn tag aussieht, wenn sie wohl direkt ins augenlied gestochen und blut gesaugt hat, bringt mich um den schlaf. was macht man, wenn es nachts fiepst?
Hallo, als Floristin und Pflanzenliebhaberin kann ich ein Pelargonium empfehlen.Ist eine Zimmerpflanze und total pflegeleicht,mags gern hell und ganz wenig Wasser;o)
Kommt aus der Familie der Geranienpflanzen,blüht aber nicht. Bei leichter Berührung duftet die Pflanze nach Zitronella, das mögen die Viecher überhaupt nicht;o)
Habe seit 6 Jahren so eine Pflanze (mittlerweile ist sie schon größer als ich,aber dafür hatte ich nie wieder Beschwerden mit derartigen Getiers.
Liebe Grüße

Leider hilft da nur Vorbeugung. Ich kenne das, mein Gehör hat sich schon auf diesen Frequenzbereich sensiblisiert und ich höre die Viecher schon bevor sie in unmittelbarer Nähe sind.
Neben mechanischen Barrieren wie Fliegengitter, Moskitonetz habe ich die besten Erfahrungen mit Nexa Lotte Insektenschutz 3 in 1 gemacht. Das Ding schon ein paar Stunden vor dem zu Bett gehen einschalten, wenig Licht bei offenem Fesnster und alles ist OK.
Ich schlafe wieder wohlbehütet.
Gute Nächte - rorahoch v corpXpress http://corpxpress.blog.de

Leider hilft da nur Vorbeugung. Ich kenne das, mein Gehör hat sich schon auf diesen Frequenzbereich sensiblisiert und ich höre die Viecher schon bevor sie in unmittelbarer Nähe sind.
Neben mechanischen Barrieren wie Fliegengitter, Moskitonetz habe ich die besten Erfahrungen mit Nexa Lotte Insektenschutz 3 in 1 gemacht. Das Ding schon ein paar Stunden vor dem zu Bett gehen einschalten, wenig Licht bei offenem Fesnster und alles ist OK.
Ich schlafe wieder wohlbehütet.
Gute Nächte - rorahoch v corpXpress http://corpxpress.blog.de
Einfach Licht an, gucken wo das Viech sitzt und mit ner Zeitung oder wahlweise einem Schuh drauf hauen.Dann hat man ruhe!!
Ein Säckchen mit Lavendelblüten ans Fenster hängen oder vor dem Fenster,wenn ein Blumenkasten vorhanden einen Lavendelstrauch einplanzen.Auch Lavendelöl in einer Duftlampe hält die Plagegeister fern. Einfach ausprobieren. Gruß MJ
wenn die Schnake im Schlafzimmer ist, dann nachts die Türe zum Gang nen Spalt auflassen und dort Licht an, dann fliegt sie raus ;-)))))