schalkine am 22.10.2009 um 13:01 Uhr
Hallo, was macht ihr bei einer akuten Angstpaniksituation?. Also ich meine wenn ihr in der Situation Panik bekommt und euch vor lauter Panik nicht mehr bewegen könnt, wenn dann die innere Panik ansteigt und ihr versucht zu schreien, aber die Panik auch das verhindert? Ist vor wenigen Wochen meiner besten Freundin passiert; und das nicht zm ersten Mal. Habt ihr einen Rat?

Naja anstelle deiner Freundin würde ich einen Psychologen aufsuchen, oder sogar eine Tagesklinik besuchen. Ne Freundin von mir hatte das auch! Also täglich Angst und Panik. Sie war 6 Wochen in der Klinik und es geht ihr seit dem super, das ganze ist jetzt gut 2,5 Jahre her. Und das alles wurde ohne Tabletten behoben. Aber aus welchem Grund hat deine Freundin Panik? Aus einem bestimmten Grund oder unbegründet?
Sie sollte versuchen sich zu bewegen und merkt dann, das sie es doch kann und schreien kann sie auch. Am besten sollte sie sich ablenken, mit irgendwas, aufstehen, rumgehen, rausgehen...aber auf jeden Fall sollte sie eine Therapie machen. Da erfährt man wie man besser mit solchen Momenten umgeht oder auch woran es liegt und kann vielleicht die Ursache beseitigen.
Ja, sie ist vor 23 Jahren mal von einem Inder sexuell mißbraucht worden und eine versuchte Vergewaltigung. Wenn sie jetzt nur ein Inder berührt wenn auch unabsichtlich bekommt sie es. Zum Glück hat sie es nicht alleine vom sehen eines inders sonst würde sie hier nonstop umfallen...
Ohje das ist schlimm! ich würde auf jeden fall psychologische Hilfe in Anspruch nehmen! Auch wenn ihr das bestimmt nicht leicht fällt, aber ihr wird es danach viel besser gehen!