froopfrosch am 24.07.2009 um 0:55 Uhr
Meine Freundin leidet unter Depressionen und nimmt Tabletten dagegen und ist in ärztlicher Behandlung.Wie kann ich ihr helfen?

Helfen kannst du nur, indem du einfach da bist und ein/e gute/r FreundIn bist. Die eigentliche Depression kannst du nicht beheben.
mit hilfe wirds etwas schwierig. dass sie in ärtzlicher behandlung ist, ist eh schon mein ein schritt in die richtige richtung, das einzige was du tun kannst bzw solltest, dass du mit ihr sprichst, mit ihr was unternimmst... hilf ihr einfach in schwierigen zeiten, damit kannst du nix verkehrt machen
ihr mut zusprechen mit ihr reden halt..mehr kannst eigentlich nicht direkt tun
Ich glaube das du ihr nicht helfen kannst !
Raimund1 am 24. Juli 2009 01:04 ja! sie muss ihren eigenen Weg finden

Warum hat sie die denn. Gibt es einen Grund dafür?
froopfrosch am 24. Juli 2009 00:58 Von der Kindheit bis heute hat sie viel sch.... erlebt,liegt an vielen sachen...
marten1995 am 24. Juli 2009 00:59 Dann versuch sie abzulenken. Und nicht dafür zu sprechen und so.

sei einfach für sie da, wenn sie gesprächsbedarf hat oder jemanden braucht um was zu unternehmen aber laß ihr ruhig ihren freiraum, wenn sie deine nähe nicht sucht und nimm es nicht persönlich wenn sie sich zum beispiel nicht meldet oder nicht auf deine bemühungen eingeht.

Als außenstehender kann man an Depressionen nichts ändern. Das können nur die Medikamente, ist sozusagen ein Fehler im Gehrin.

Nimm Sie und Ihre Stimmung ernst, wenn Sie Therapie macht, mach ein Partnergespräch mit Ihr.
DickeBertha am 24. Juli 2009 01:01
DickeBertha am 24. Juli 2009 01:05 Ach ja, es sollte auch Selbsthilfegruppen für Angehörige von Depressionskranken geben, einfach mal googlen.

Du am wenigsten. Laß mal die Profis ran, die können das!
froopfrosch am 24. Juli 2009 00:58 Tolle Antwort!!!
Raimund1 am 24. Juli 2009 01:05 Eudi - fachlich DR
=
Daumen runter
das ist leider also für mich nicht so gut fon meiner mutter die freundin ist wegen depresionen und sie warkrank gestorben sie hat sich selber umgebracht :(((

Ich hab auch eine Freundin die unter Depressionen leidet. Sie wird jetzt in eine spezielle Klinik eingeliefert und ich werde einfach die Monata für sie da sein. Und wenn sie wieder rauskommt immer noch zu ihr halten ... Sei einfach immer für sie da Hatte auch leichte Depressionen und fand es auch sehr hilfreich wenn ich nachts noch jem anrufen konnte und mich ausreden konnte.. =)
so isses
nichts ist wichtiger als ein Mensch, der zuhöt, versteht und keine besserwissenden Ratschläge gibt...