Frage von Cestanastasie, 106

was machen bei allergische Reaktion im gesicht?

Hallo, ich habe einen Hautausschlag in meinem Gesicht und ich weiß echt nicht mehr was zu machen ist. Ich will das es endlich verschwindet aber weiß nicht wie !! War beim Arzt und hab ne Salbe bekommen bei der ich nicht wirklich denke das sie was bringt.. Habt ihr da Tipps? Irgendwelche Hausmittel die es über Nacht bisschen lindern? Danke im Voraus :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinimini, 66

Ringelblumensalbe und Schöllkraut sollen da helfen.

http://heilkraeuter.de/lexikon/schoellk.htm

Dort findest du auch weitere Informationen zur Anwendung.

Brennnesseltee ist auch gut gegen Allergien, Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von tinimini ,

Danke für den Stern !

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 59

Wieso denkst du, dass die Salbe vom Arzt nichts bringt? Hast du sie denn überhaupt probiert?

Wenn sie nach einigen Tagen nicht wirkt, gehst du bitte nochmal zum Arzt und sagst ihm das, dann soll er sich was anderes ausdenken.

Und natürlich solltest du erstmal alle Pflegeprodukte weglassen, außer der Salbe, denn wer weiß, ob du nicht gerade auf einen Inhaltsstoff in den Pflegeprodukten allergisch reagierst. Verdächtig sind in erster Linie immer Duftstoffe und andere Pflanzenextrakte.

Antwort
von loveflowersyeah, 57

Hi,

zur ersten Linderung solltest du die Creme von deinem Arzt verwenden. Da sind sicherlich Inhaltsstoffe drin enthalten, die den Ausschlag lindern.

Außerdem kannst du dein Gesicht kühlen und so versuchen den Ausschlag zu mindern. Über Nacht wird das allerdings nicht passieren.

Über wie viele Tage hinweg verwendest du die Creme schon? 

Lg Lfy

Antwort
von Prettygirl2000, 54

Hey:)

hatte ich auch mal, du solltest erstmal auf Waschgels und Peelings etc. verzichten und dein Gesicht nur mit Wasser waschen und dann die Creme vom Arzt verwenden:)

LG

Antwort
von FraukePeters62, 53

Nimm die Salbe. Wenn die nicht wirkt, geh zu einem anderen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community