wir müssen in der schule in den berufswahlpass schreiben was wir später werden möchten und ich habe schonmal den begriff architektin gehört was macht man da eigentlich so als architektin ?und welche fächer muss man dafür gut können?
sie entwerfen gebäude, die später von einer baufirma gebaut werden.

Sie plant neue Bauten und kann unter Umstaenden auch fuer Einrichtungen beraten.

meinst wohlt architekten? oder, jo grundstrucktur einen hauses das gebaut werden soll planen, mit genauer berechung der statik wo werden kabel und wasserleitunge heizung usw verlegt usw.
Wir rechnen goa nüscht. Das macht der Tragwerksplaner/Statiker. Kabel und Wasserleitungen sind auch eher ein Fall für den Haustechniker.

Ohne Schreibenkönnen
geh besser nicht ins Rennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Architekt
Googeln ist schwer,
das merkt man sehr.
orrr der kleine rechtschreibfehler wnn man schnell auf der tastatur schreibt kann man numal nich alles richtig haben!!
die entwerfen häuser und berechnen grob ob es nicht zusammenfällt. außerdem unterstützten die einen beim bauantrag stellen.
Für den Beruf muss man nicht spezifisch begabt sein, oder irgendein Fach besonders gut können. Von Vorteil ist ein gutes Vorstellungsvermögen, souveräner Umgang mit dem PC, keine Scheu vor Baustellen und Dreck und sich gut in Details reindenken und reinfuchsen können. Prinzipiell solltest Du natürlich ein Interesse für Gestaltung und Ästhetik haben. Alles andere lernst Du im Studium und im Beruf.
okeeeyy dass mit der gestalltung und so klingt gut aber dreck O.o nein danke da werde ich lieber was anderes hinschreiben müssen
geht man das nicht normalerweise andersrum an - was will/kann ich machen und dann einen passenden beruf wählen?
ich hab ja noch nie gehört, dass man ein wort hört und dann denkt, "das könnte ich ja werden, mal sehen, was die so machen..."
sorry aber ich bin offenbar heute mit den Fragen hier überfordert....