Frage von WalliserGirl, 80

Was machen am 13. Geburtstag mit dem Motto Hawaii?

Hallo, ich feiere im Mai meinen 13. Geburtstag. Ich habe noch keine Ahnung, was wir da machen sollen. Ich weiss nur, dass ich gerne grillen möchte (also mein Vater :-)) und dann noch einfach tanzen... Mehr leider auch noch nicht. Also ich mache eine Mottoparty. Das Motto wird wahrscheinlich Hawaii sein.

Wisst ihr vielleicht, was wir an der Party machen können? Vielleicht ein paar Hawaii-party-spiele?

Danke

Antwort
von GanMar, 54

Blumenketten, ganz bunte Hemden und Blusen, Blumengirlanden, leckere Fruchtcocktails, bunte Fruchtsalate, und vor allem:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hula_%28Tanz%29

Nach diesem Tanz auf Youtube suchen, einige Filme ansehen und einen Hula-Wettbewerb veranstalten. Als Preis gibt es eine "Fruchtbombe", eine ausgehöhlte Ananas mit ganz vielen verschiedenen Fruchtstückchen oder so.

Kommentar von WalliserGirl ,

Tolle Ideen... Danke :-)

Antwort
von sina1981, 35

Bei einer Hawaii-Mottoparty oder einer Südsee-Themenparty kann man ruhig auch ein wenig in die Geschichte dieser paradiesischen Region eintauchen, sprich: das Thema Piraten bei den Spielen und der Deko aufgreifen.

Wie wäre es mit einer spektakulären Schatzsuche? Dazu benötigst Du natürlich eine Schatzkiste mit entsprechendem Inhalt, also neben Schokoladen-Goldtalern vielleicht auch ein paar schöne Kleinspielzeuge als tolle Andenken, um die es sich zu suchen lohnt.

Wenn der Wetterbericht für den Geburtstag keinen Regen voraussagt, könnte man irgendwo im Freien, im Wald oder noch besser an einem See, diese Schatzkiste verstecken und den Weg dorthin ein paar Tage vorher abgehen. Dabei ist zu überlegen, an welchen Stellen kleine Rätsel oder versteckte Hinweise angebracht werden können, die dann Schritt für Schritt bei der spannenden Schatzsuche zur Schatztruhe führen. Dabei kann man recht erfinderisch sein.

Als Schlechtwettervariante könnte wieder einmal das gute alte Pinataspiel herhalten, bei diesem Partythema natürlich mit einer Papageien-Pinata, oder einer Piratenschiff-Pinata. Diese dient gleichzeitig als tolles Dekorationsaccessoire, also neben Palmen-Konfetti und Palmengirlanden, schafft man so ein echtes Südsee-Feeling:

Hier habe ich beispielsweise eine solche Pinata gefunden:

http://www.geburtstagsfee.de/de/papagei-pinata-zum-zerschlagen-bunter-vogel-33cm...

Noch ein Tipp:Weil es auf einem Hawaii-Themengeburtstag ja recht farbenfroh zu gehen soll - sowohl bei der Kleidung, also bei der Dekoration (wie hier schon angesprochen wurde) möchte ich noch eine Empfehlung für die Fooddeko geben. Es gibt die berühmten Knicklichter auch als Trinkbecher, welche im Dunkeln herrlich leuchten - ideal für diese Jahreszeit. Darin könntet Ihr zum Beispiel Eure Hawaii-Cocktails servieren:

http://www.geburtstagsfee.de/de/knicklicht-becher-farbe-pink-zur-knicklicht-part...

Sieht doch cool aus oder? Na dann viel Spaß!

Kommentar von WalliserGirl ,

Ich wollte sowieso eine Piñata da haben... Eine Schatzsuche ist zu langweilig und haben wir schon zu oft gemacht.

Antwort
von meinereiner100, 42

und auf keinen Fall vergessen vorher im Internetradion hawaiianische Musik aufnehmen (hör ich auch gerne mal, obwohl ich nichts davon verstehe)

Kokosnüsse sollten auf keinen Fall fehlen.

Hawaii ist auch sehr berühmt für seine Tattoos. Wer macht das beste Tattoo? Natürlich mit Farbe die man wieder abwaschen kann.

Aloha

und viel Spaß

Kommentar von WalliserGirl ,

Nee, tatoos finde ich nicht so toll...

Antwort
von Almuric, 26

https://de.m.wikipedia.org/wiki/L%C5%AB%CA%BBau

Das sind die Partys auf Hawaii.

Als Partyspiel empfehle ich "Limbo".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Limbo

Für die Klamotten solltest du dir ein paar alte Folgen der TV-Serie " Magnum" angucken.

Viel Spaß !

:-)

Antwort
von mayakolz33, 35

Es gibt doch dieses Spiel mit dem Stab wo man drunter durch gehen muss. Das ist doch bestimmt lustig. Außerdem kannst du ja Hawaiiketten(die mit den Blumen 💐) kaufen. Zum Essen kann es ja Hawaii toast geben(neben dem Grillen). Das wird bestimmt eine super Party!

Kommentar von WalliserGirl ,

Hawaii ketten kaufen steht sowieso auf meiner ToDo liste... :-) Ich mag Hawaii Toast nicht. Trotzdem Danke :-)))

Antwort
von technikou78, 46

Ihr könnt leckere alkoholfreie Bowlen machen, alle sollen sich ein bisschen hawaiianisch kleiden, Früchte bereitstellen, eine Art Hula-Wettbewerb: wer am besten tanzen kann. Da gibt es einiges, was man sich ausdenken kann

Kommentar von WalliserGirl ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community