Frage von Thekingxdlol, 52

Was machen Grafikkarten?

Hi, normalerweise kenn ich mich mit Computern gut aus aber jetzt hab ich mal ne Frage (sorry wegen dummer Einleitung) Was macht/tut/verbessert eine Grafikkarte???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsFuckinZomboy, 31

Hey Thekingxdlol,

Die Grafikkarte ist explizit nur für Berechnungen und Speicherungen von Grafikelementen da.

In einem Spiel wird NUR die Grafik Berechnet, nicht etwa Movement (dafür ist der Prozessor zuständig).

Die Grafikkarte ist oft auch Leistungsstärker als der Prozessor (z. B. Beim minen von Bitcoins), jedoch tut sie sich schwer bei "normalen" Berechnungen.

Kommentar von Thekingxdlol ,

Hi, danke auf jeden Fall für deine Antwort aber hab noch ne Frage kann man einen neuen Prozessor einbauen oder ist es besser sich gleich einen neuen PC sich zuzulegen

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Der Sockel muss halt passen

Antwort
von 456right353, 24

Taktfrequenz höherer vram verbessern sie
Sie gibt das bild aus und berechnet es

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 28

https://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte