Jetzt nach 2 Wochen EQJ habe ich gemerkt, dass der Beruf mir keinen Spass macht. Was soll ich jetzt machen? mit Unlust weiter machen oder abbrechen?
ME100

Toll, dass Du das bereits nach 2 Wochen beurteilen kannst. Hast Du schon einmal davon gehört, dass man eine Sache zu Ende bringt? Warte doch erst einmal 2 bis 3 Monate, mal sehen wie Du dann über den Beruf denkst.

welcher beruf?
ist er konträr zu deinen interessen, oder begabungen?
dann brich lieber ab, setzt dich zu hause hin, überlege, was dir spass macht und such dir ein eqj in diesem beruf!
Es ist nicht wirklich meine Richtung. Vielleicht es besser so.

dich zusammenreissen und das angefangene erstmal zu Ende bringen..nach 14 Tagen kann überhaupt niemand etwas beurteilen...andere brauchen für so einen Beruf Jahre, bevor sie firm sind..
also lass die Kollegen dummes Zeug quaken und knie dich in deine Aufgabe
HerrLich am 9. März 2008 12:29 DH
Mir fehlt komplett die Motivation und die Lust am Arbeiten. Vielleicht hat einer Tipps, wie man sich allgemein motivieren kann?
Hello, das ist kein guter Einstieg in das Berufsleben. Man sollte schon etwas machen,was einem jedenfalls etwas Spaß bringt. Du musst doch wissen was du gerne machst? Schreibe alles auf einen Zettel was du gerne tust! Dann schaue ob du darauf aufbauen kannst. Gehe zum Arbeitsamt, jeden Tag und frage, frage, frage so lange bis einer dir wirklich hilft. Beim A-amt haben die auch ein Center in dem man sich über alle Berufe informieren kann, die es gibt. Sonst wird es kein gutes Ende nehmen, beruflich. Info ist alles. Arbeitsamt, Jugendamt, Hilfsgruppen (Kibis z.B.) Diese Frage hier war doch schon mal ein Schritt. Morgen früh um 7.00h beim Amt auf der Matte stehen! Du schaffst es, wenn du willst. Tschüß
Edgar Niklaus am 9. März 2008 12:55 Keine Lust am Arbeiten. Da fällt mir nichts ein-oder doch? Ohne Arbeit keine Wohnung, kein Auto, kein Handy, kein Ausgehen, keine Klamotten, keine Fernsehen, keinen Urlaub aber das wichtigste keine Selbstbestimmung Hartz IV ist keine Alternative
Brigitta am 9. März 2008 17:00 Ich schliesse mich der Antwor von Edgar an. Ich habe die Fragen gelesen!
Du hast schon recht, aber auch von Kollegen kommt die Meinung, das ich mich für diesen Beruf zu ungeschickt anstelle.
Na und, Ratschläge sind auch nur Schläge. Wie weißt du dass sie es gut mit dir meinen - nach zwei Wochen! Ohren steif halten und durch! Wenn es wirklich das Falsche ist wird sich der Chef schon mit dir auseinandersetzen, dann hast du immer noch Zeit dir was anderes zu suchen.