Frage von GirlOnFire467 31.12.2012

was macheen ??

• Antwort von MsJaasy 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Seltener waschen, die Kopfhaut gewöhnt sich daran und bildet weniger Sebum. Ich hatte das früher auch, nach spätestens 20 Stunden durfte ich schon wieder waschen, mittlerweile werden meine Haare noch nichtmal nach einer Woche Fettig.

Lg

• Antwort von Chani99 01.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie könnte die haare ruhig jeden tag waschen aber dabei ein mildes und leicht entfettendes haarshampoo benutzen. Shampoos für fettiges Haar sollten weder Proteine noch rückfettende Substanzen wie Öle oder Silikone enthalten. Sie machen das Haar schwer und noch fettiger, als es bereits ist. Sie sollte das Shampoo nur in den Ansatz direkt auf dem Kopf verteilen. Für die Spitzen, die nicht mehr mit Fett von der Kopfhaut versorgt werden, genügt das, was beim Ausspülen an Shampoo übrig bleibt. Sie sollte auch während der Haarwäsche gründlich die Kopfhaut massieren. Wenn die Haare getrocknet sind, sollte sie allerdings die Finger von ihren Haaren lassen, da immer ein bisschen Fett und Schmutz von ihren Händen am Haar haften bleibt! Wenn ihr Ansatz leicht nachfettet, hilft auch ein Trockenshampoo: Einfach aus ca. 20 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen, kurz einwirken lassen, mit einem Handtuch frottieren und vorsichtig ausbürsten.

• Antwort von mirisleben 31.12.2012

haare ordentlich waschen :D

• Antwort von Shoxx00 31.12.2012

Shampoo gegen fettige Haare verwenden...

• Antwort von lebex 31.12.2012

wie wärs mal mit Haare waschen??

• Antwort von BabyYasYas 01.01.2013

babypuder. Hört sich im ersten Moment bescheuert an, aber es hilft, machen viele Leute :D

Liebe Grüße :)!

• Antwort von Echo2002 31.12.2012

eine freunin meinte mal dass man die haare mit kalten wasser waschen soll

• Antwort von xveronikax 31.12.2012

shampoo überprüfen oder villeicht ein anderes ausprobieren..wenn sie keine zeit hat kann sie auch puder auf ihrem kopf machen oder trocken-shampoo gibt es bei dm oder bei rosmann ungefähr für 3-4 euro..(:

• Antwort von MissionBeauty 31.12.2012

Sehr stark fettende Haar bedeuten das die Talgdrüsen überproduzieren. Meistens liegt das daran, dass sie überreizt sind durch starke Tenside und zu häufies waschen. Ich würde empfehlen, dass Shampoo zu überprüfen eventuell ein sanfteres zu wählen und für eine gewisse Zeit seltener die Haare waschen, auch wenn sich das im ersten Moment komisch anhört. Da muss man durch. Hat sich die Kopfhaut daran gewöhnt, fetten die Haare nicht mehr so schnell (habe ich selber auch gemacht mit erfolg!)

zwischendurch kann man auch ein trockenshampoo nutzen, das frischt etwas auf für den notfall http://missionbeauty.de/von-kopf-bis-fuss/trockenshampoo-frisches-styling-in-sek...

lg sarah von missionbeauty.de

• Antwort von maybe12 31.12.2012

Am besten die Haare ausfetten lassen das heißt so 3-4 Tage nicht waschen und das regelmäßig so machen dann gewöhnen sich die Haare dran. Ist ja klar wenn man Haare jeden Tag wäscht das sie am nächsten Tag schon wieder fettig sind . viel glück:)

• Antwort von bellaitali 31.12.2012

Fettige haare kommen vom schwitzen,und das tut man vor allem auch in der Nacht,am Besten ist ein Wollkissen.Ganz verhindern das die Haare fettig werden kan man nicht,aber es gibt ein gutes Shampoo ( ich benutze es selber,weil ich das selbe Problem habe) http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2012/07/cotton_fresh_trockensh_ladyb_....

bei mir hilft es sehr gut. Weil vom oft Haare waschen die Haare die Haare auch fettig werden,kann man wenn die Haare fettig sind Trockenshampoo benutzen oder als alternative Babypuder(ich mache es selber). Du musst dir einfach nur Babypudeder in die Haare streuen und gut verteilen,dann sieht man das fettige nicht mehr.!

• Antwort von Erdbeerenfan 31.12.2012

nicht zu oft die haare anfassen und ein anderes shampoo nehmen :)

• Antwort von diaz92 31.12.2012

hey ich habe die frage auch schon mal gestellt und viele gute antworten bekommen! kannst ja mal nach schauen! Liebe Grüße :)

http://www.gutefrage.net/frage/haare-fetten-so-schnellideen

• Antwort von YouAreWonderful 31.12.2012

Haare waschen oder trockenshampoo

• Antwort von Hasenliebling 31.12.2012

vielleicht wäscht sie ihre Haare nicht richtig

oder sie wäscht jedn Tag dann werden sie auch schnell fettig

oder sie benutzt das falsch Shampoo!

viel Glück an deine Freundin! ;)

• Antwort von Stangahex 31.12.2012

waschen? man sollte die haare nicht zu heiß föhen,lieber mit der niedrigsten stufe. die heiße luft regt die fettdrüsen an, mehr oder schneller zu produzieren damit kopfhaut nicht austrocknet oders o

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!