gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was mache ich zu meiner Feier für den 18ten Geburtstag zu essen ?

gefragt von nessi1990nessi1990 am 09.04.2008 um 13:23 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an essen machen würdet ? Wollte was machen was nicht so Teuer ist, dachte eigentlich an Nudelauflauf allerdings bekomme ich schon ein Nudelsalat und ein Kartoffelsalat mitgebracht und ich glaube da passt das nicht so sehr. Was kann man den am besten zu den Salaten machen ?

Reply

redwitch81
beantwortet von redwitch81 am 9. April 2008 13:26
2x
Thumb_up

dann mach doch ein Salatbuffet...kann jeder Gast ja mitbringen und dazu Hotdogs ist auch nicht teuer brauchst nur Hotdogbrötchen...Bockwürstchen (gibt es ja auch schon ganz billig) Ketchup, Senf, Gürkchen und Röstzwiebeln echt lecker

Kommentar von Simple_avatar2smallnessi1990 am 9. April 2008 13:27

Stimmt das wäre eine gute idee Hamburger oder Hotdog :) Da bin ich noch garnicht drauf gekommen.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 9. April 2008 13:26
2x
Thumb_up

Mach doch Chili mit Baguette! Das geht einfach, ist nicht so teuer und läßt sich auch über einen längeren Zeitraum gut warmhalten! Und die Salate kann man so nebenbei zum Baguette essen.

Haaza
beantwortet von Haaza am 9. April 2008 13:30
2x
Thumb_up

Auf jeden Fall: kleine Frikadellen

Zutaten:

1 kg Hackfleisch, gem. 2 Brötchen, altbackene 2 Zwiebel(n) 2 Paprikaschote(n), rote 2 Ei(er) 1 EL Senf (Kräutersenf) 1 EL Ketchup (Curry) Salz und Pfeffer Milch Paprikapulver, edelsüß Zubereitung: Die Brötchen in der Milch einweichen. Die Zwiebel und die Paprika in kleine Stücke schneiden. Die ausgedrückten Brötchen mit der kleingeschnittenen Zwiebel, der Paprika, den rohen Eiern, den Senf und dem Ketchup mischen. Die Hackmasse mit den Gewürzen abschmecken. Aus dem Teig kleine Bällchen formen und auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech geben. Im auf 180 Grad vorgeheizten Ofen geben und ca. 20 min backen, die letzten Minuten auf die höchste Einstellung schalten oder wenn möglich, kurz übergrillen. Ergibt ca. 50 Bällchen, die auch schon einen Tag vorher gut zubereitet werden können.

gefunden bei:

http://www.chefkoch.de/rezepte/388331125918480/Party-Baellchen.html

... p.s. Tipp von mir geht auch in der Bratpfanne prima...

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 9. April 2008 13:44

Genau das war mein erster Gedanke als ich die Frage gelesen habe, Hackfleisch ist auch nicht teuer.

manu1979
beantwortet von manu1979 am 9. April 2008 13:25
1x
Thumb_up

Mach doch Hamburger, die sich jeder selbst belegen kann. Oder grillen, oder Pizza

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 9. April 2008 13:25

mehr fällt mir dazu auch nicht ein DH

Tippse
beantwortet von Tippse am 9. April 2008 13:25
1x
Thumb_up

Oder Pizza!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 9. April 2008 13:25
1x
Thumb_up

mach ein rustikales kaltes Büffet, das geht am schnellsten..und alle werden satt

pgelli
beantwortet von pgelli am 9. April 2008 13:27
0x
Thumb_up

Pizzabrötchen werden auch immer gerne genommen. Rezepte dafür findest du im Internet ohne ende.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 9. April 2008 13:40
0x
Thumb_up

überbackene Toasts:

• Butter auf Toastscheiben
  • Scheiben auf Backblech
  • Belag nach Belieben (Salami, SChinken, Ananas, Tomate, ...)
  • Käse drüber.

Blech in Ofen.

Da Su
beantwortet von Da Su am 9. April 2008 14:07
0x
Thumb_up

Hmmmmmmmmmm, da fällt mir so einiges ein: Wenn du schon Salate gemacht bekommst, kannst du dazu z.B. 1) Grillen, 2) Suppen mit Brot oder (Party)Brötchen machen oder bestellen (ist glaub ich nicht so teuer, 3) kaltes Buffet: Salate, Tzaziki, verschiedene Dip-Saucen, Kräuterbutter, Käsespieße oder Käseplatte, Fleisch- oder Wurstplatte (kalt oder warm), kleine Party-Frikadellen und/oder -Würstchen, ggf. noch ne Fischplatte, 4) Pizza machen (könnt ihr auch gut [wenn ihr nicht ganz so viele seid] auch gut in eure Party miteinbauen; so kann sich jeder das drauflegen, was er mag; ansonsten pauschal machen = was eigentlich so die Mehrheit mag. 5) Als Nachtisch bieten sich gut an: Pudding, Eis; Desserts mit verschiedenen Geschmachsrichtungen, Kuchen,... 6) und anschließend (das "darf ja auf keiner Party fehlen"): Salz-/Sesam-Stangen, Chips, Kracker, Wein-/Fruchtgummi oder Lakritze, ggf. Schoki,... Viel Spaß beim zubereiten (das meiste...eigentlich alles lässt sich selbst zubereiten) und v.A. viel Spaß bei der Party!

anonym
beantwortet von Fussballonkel am 9. April 2008 14:23
0x
Thumb_up

Wackelpudding mit Wodka (statt Wasser) ;-) Allet Jute wünsch ick!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.