Frage von lunasofia, 98

Was mache ich, wenn meine Nachbarin über mir Tag und Nacht lärmt?

Meine Nachbarin die direkt über mir wohnt stampft jeden Abend bis in die Nacht durch die Wohnung. Ich bin wirklich nicht empfindlich. Bin immerhin 22 Jahre und Studentin und an Lärm gewöhnt und auch tolerant. Aber das hier ist wirklich nicht normal. Das Haus ist massiv und auch nicht alt und die Wände sind sehr dick. Man hört kein Fernseher oder Musik aber ihr Trampeln ist wirklich sehr belastend, gerade wenn man schlafen möchte, weil man am nächsten Tag wieder früh raus muss. Was kann ich tun? Wie kann ich mit ihr reden? Wie spreche ich das an? Ich kenne sie gar nicht und wir haben auch noch nie ein Wort gewechselt außer Hallo.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von seppi89, 90

Zuerst mal mit nem Besen an die Decke klopfen und wenn das nichts hilft einfach hoch gehen und höflich mit ihr reden

Vielleicht weiß sie garnicht, dass sie so trampelt bzw dass du es so extrem hörst .  Du kannst es ja auch mal aufnehmen und ihr dann vorspielen.  

Viel Erfolg dabei 

Antwort
von Berny96, 98

Es ist ganz normal sich persönlich zu beschweren da sollte man sich nicht vor hemmen.

Eine andere Möglichkeit die ganz gut funktioniert ist mit einem Besenstiel einfach mal zurück "klopfen" wenn es mal wieder Stampft. Solltest du trotzdem alles cool zwischen euch halten wollen dann kannst du sie an am nächsten Morgen drauf ansprechen und dich für dein zurück Klopfen entschuldigen und ihr erklären das du echt schlafen musstest. Wenn du dich fürs beschweren entschuldigst bist du auf der sichersten Seite! :D

Antwort
von Torrnado, 73

genau solche asozialen Nachbarn habe ich auch über mir !!!!!!!!!!