gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

11 

Was mache ich, wenn meine Kinder jede Konsequenz in Kauf nehmen?

gefragt von Leyah am 26.10.2007 um 20:00 Uhr

Meine Kinder (9 und fast 12) machen mir Sorgen! Sie machen ständig Sauerei, lassen alles liegen und stehen, halten so gut wie keine Absprachen ein, helfen zu Hause in keinster Weise mit usw. Ich habe schon alles versucht, mit gutem Zureden, mit Belohnung, mit Drohungen wie Fernsehverbot, Hausarrest u.ä. und habe es dann auch gnadenlos durchgezogen. Hilft aber nix! Sie nehmen einfach jede Konsequenz in Kauf! So langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Mit 9 bzw. 12 Jahren ist man doch wirklich alt genug, seine Wäsche ins Bad zu bringen, mal den Geschirrspüler auszuräumen oder den Müll mit raus zu nehmen, zumal sie das ja früher auch gemacht h

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6573)
Familie (2509)
Psychologie (1728)