Frage von TokyoMewMewLove, 44

Was mache ich wenn mein Physiklehrer mir den Stoff nicht erklären kann?

Hey Leute, wie schon Titel genannt kann mein Physiklehrer meiner Klasse den Stoff nicht richtig beibringen. Er schweift ständig von Thema ab, wir hängen im Lehrplan völlig hinterher und wir schreiben auch fast nie etwas auf. Ich habe jetzt schon zwar versucht den Stoff nachzuholen, mit Hilfe von einem Nachhilfelehrer, was nicht funktioniert hat, weil ich nicht mal so richtig weiß was wir gerade machen. Bitte helft mir.

Antwort
von GabbaWally, 30

Eventuell könnt ihr das zusammen als Klasse bei der Schulleitung ansprechen. Oder eure Eltern tun sich da zusammen und sprechen es dort an.

Antwort
von kirsche777, 24

der Klassensprecher sollte mal das Problem an einen Lehrer eures Vertrauens herantragen, wenn es der gesamten Klasse so geht und nicht nur dir. Der Lehrer könnte z.B. mal hospitieren und sich das mal anhören, kann sich eine Meinung bilden und dann evtl mit dem Direx sprechen, auch könnte der Elternrat informiert werden, aber immer unter dem Gesichtspunkt, dass du das nicht alleine und vor allem subjektiv so siehst

Antwort
von UlrichNagel, 16

Wenn es wirklich den Großteil der Klasse betrifft, müsstet ihr ja einen relativ schlechten Klassendurchschnitt haben. Die 3-4 Besten von euch sollten dann zur Schulleitung gehen und diese Misere aufzeigen. Eigentlich müsste es auch "oben" bekannt sein, denn halbjährlich finden die Notenkonferenzen der Lehrer statt!

Antwort
von chokdee, 22

Hmm, vielleicht fragst du mal deinen Lehrer, was denn so in der nächsten Arbeit drin vorkommt, dann kannst du konkreter lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten