Position ändern und abwarten. Aber Vorsicht mit dem Aufstehen! Da sind schon Leute böse hingefallen.
Marah am 29. Mai 2008 10:33 Endlich mal einer, der das erwähnt... :o)
Das ist einer ehemaligen Lehrerin von mir passiert; sie ist selbst mitsamt ihrem Fuß eingeschlafen, und beim aufwachen hat sie es nicht bemerkt. Sie wollte aufstehen und ist prompt hingefallen. Dann war ein Band im Fuß angerissen und das Handgelenk hinüber. Aber auch wenn man es weiß kann man leicht mit eingeschlafenem Fuß umknicken.

Ganz einfach den Blutkreislauf wieder anregen; z. B. durch Schütteln, Auftreten...generell durch Bewegung, damit er zu kribbeln anfängt.
Also ich steh dann immer auf und reibe an meinem Fuß bis er wieder "wach" ist^^
Auch wenn es kribbelt, einfach den Fuß so lange belasten bzw. einfach laufen, bis das Gefühl nachlässt. Da muss man durch.

Dann bewegst du ihn solange bis er wieder wach ist ;-) Einfach rumlaufen, mit dem Fuß wackeln und das Blut wieder in Wallung bringen, es piekt und kribbelt zwar, aber nach ein paar Minuten ist meist wieder alles Blut im Fuß.
Heeeschen am 29. Mai 2008 10:33 ...und nix mehr im Kopf - so wie grad bei dem Mann mit dem Problem mit der nassen Katze :-) lol
Dir schlafen wohl öfters die Beine ein, Heeeschen..Bist ja eine richtige Spezialistin! :-))
Mir schläft hier manchmal so manches ein, Schnucki :-)