Was mache ich wenn Inkasso droht trotz Zahlungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist Hartz VI ? ist das mehr als Hartz IV ?

Wenn du deine Raten zahlst, frage ich mich, was  oder wer das Inkasso Unternehmen beauftragt hat. Der muss ja dann mit deiner Zahlungsmoral nicht zu frieden sein.

Wenn du im Vertrag als Bsp. 50 als Rate vereinbart hast, kannst du diese nicht so ohne weiteres kürzen.

Rede mit dem Gläubiger und mache ihm die Sache klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal nicht mit dem Inkassounternehmen  kommunizieren. 

Grundsätzlich mit dem Gläubiger  eine Lösung suchen.

Wie hoch ist denn die Gesamtheit der Forderung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christiane286
23.04.2016, 07:27

361,-€ . Zahle aber schon seit einem halben Jahr in kleinen Raten. habe auch schon sämtliche Unterlagen an die Inkasso geschickt. Und trotzdem wird gedroht.

0

Was möchtest Du wissen?