Frage von 134Sophie, 59

Was mache ich wenn in dem Mietshaus wo ich wohne überall Müll hingeworfen wird und jetzt auch noch in den Keller uriniert wird?

Guten Morgen, seit fast einem Jahr wohne ich in dem Mietshaus meines Vaters, ich zahle weniger Miete dafür, das ich mal Laub harke, den Flur putze und feudel und die Mülltonnen an die Straße stelle. Aber die Mieter (6-Parteien) sind alles solche ...... Mir fehlen teilweise die Worte. Es leigen im Gemeinschaftsgarten in den Büschen Mülltüten, verteilt im ganzen Garten Tücher was ich schon immer weg sammel und am nächsten Tag liegt dann wieder was rum, das ärgert mich schon, aber das ist noch harmlos. Dann wird nach Weihnachten der Tannenbaum in den Garten gestellt. Ja, jetzt steht der da... Dann baut ein kleines Kind nen Schneemann, was ich ja ganz schön finde, aber dann schmilzt der und dann liegt da 4 wochen lang Möhrchen und Kartoffeln bis ich das weg sammel, statt die Mutti. Im Hausflur liegt oft Plastikreste oder Kaugummis. Vor den Waschmascheinen liegt immer der Müll den sie aus den Klamotten sammeln wie Taschentücher und Wollkneuel. Ich mach das alles weg und versuche drüber hinweg zu sehen und ihr denkt sicher ach so ist das nun mal als "Hausmeister". Aber als ich gestern Abend die gelben Säcke aus dem Keller geholt habe, hat da jemand hin uriniert.... Ich frage mich echt was das soll?!? Ich räume allen hinterher, mache deren Dreck weg als wäre es selbstverständlich und dann sowas? Meinen Vater möchte ich das eigentlich nicht erzählen da er beruflich sehr eingespannt ist und sehr gestresst ist. Aber so langsam entwickel ich Hass..... Hat jemand einen Rat oder Tipp um sowas zu vermeiden oder ein Zeichen zu setzen das sowas nicht geht?! Oder findet ihr das ich übertreibe?

Antwort
von lohne, 34

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Es hilft nur, dass eine Firma deine Arbeiten übernimmt und für die Reinigung sorgt. Diese Kosten werden dann anteilig auf die Mieter umgelegt. Das sollte ihnen dann eine Lehre sein. Der Griff in den Geldbeutel bringt viele Menschen zum Nachdenken und damit zur Sauberkeit.

Antwort
von Miramar1234, 40

Gemeinschaftswaschmaschine...wär schon nix für mich.Alles was Du schilderst ist nicht übertrieben.Du hast die Erkenntnis,gewonnen,das die Menschen mit denen Du zusammenlebst,andere Vorstellungen haben wie Du.Vermeiden wirst gar nichts können,sei froh das kein Quartalssäufer über Dir einzieht.Das was Du beschreibst hat sich genau so bei mir vor über zehn Jahren entwickelt,bis wir uns entnervt ein uraltes Haus zu Recht gemacht haben.Dann waren die Mülltonnen voll,falsch befüllt,stehen geblieben,war nur noch Puffer zwischen Vermieter und den anderen Parteien,dann noch der Suffkopp ,und Ende Gelände.Überleg Dir rechtzeitig....ob Du wegkannst.Feudeln tut man im Norden,von einigen Städten abgesehen,kann man dort sehr günstige Wohnungen zur Miete oder Hofreiten zum Herrichten bekommen.Liebe Grüße

Antwort
von Kuestenflieger, 26

Das muß der Vater wissen .

Alle anschreiben , das die Miet-Nebenkosten um 30,-€ erhöht werden müssen , da ein professioneller täglicher Reinigungsdienst bestellt werden muß . 

Wenn die  Beeinträchtigung der üblichen Sauberkeit nicht beendet wird .  

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Nein, du übertreibst nicht u. hättest schon lange etwas dagegen machen müssen!

Da du nichts gesagt hast, ist klar, daß es auch niemanden stört, außer dich. 

auch wenn dein Vater gestreßt ist, es ist seine Pflicht als Vermieter, sich darum zu kümmern!

Also rede so bald als möglich ein ernstes Wort mit ihm u. mach nicht weiter die "Müllabfuhr" in dem Haus!

Kommentar von 134Sophie ,

Danke für die Antwort :)

Also ich habe meinem Vater schon angedeutet das es mich stört das ich den ganzen Dreck weg machen muss und als ich meinte das ich warte bis die Mutter von dem Kind mal den ganzen Abfall von dem Schneemann entsorgen soll, sonst steck ich ihn den Kram in den Briefkasten, hat er gesagt "Ja dann komm ich selber vorbei und mach das weg". Dann hab ich das natürlich gemacht. Genau wie mit dem Tannenbaum, ich wollte ein Schild an die Tür hängen das der jenige der den hin gestellt hat, entsorgt. Mein Vater dann wieder, ja ich komm vorbei und hol den ab. Ich hasse es -.-

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann ist es kein Wunder, daß er gestreßt ist, wenn er es selber machen will!

Das ist nicht richtig!

du könntest dich an einen Mieter Bund, oder eine Verbraucher Zentrale wenden u. fragen, was zu tun ist?

Antwort
von wikinger66, 8

Einzige Lösung: Ausziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community