Frage von Hosenwunder123, 40

Was mache ich wenn ich Wenn ich Fragen an die Polizei, Feuerwehr Krankenhaus Habe?

Soll ich dann dann da anrufen? weil ich meine Das Wäre ja blöd anzurufen nur weil man da ne Frage Stellen und es ist auch wichtig das nur Die wichtige anrufe haben und keine unnötigen oder Soll ich Zur Polizei Stadion gehen und dann fragen stellen bin mir da nicht sicher!!! Ps: Alles andere ist Darauf auch bezogen

Antwort
von DerTroll, 30

Es kommt darauf an, was genau dein Anliegen ist. Wenn es nur eine kurze Frage ist, die man auch am Telefon klären kann, ist ein Anruf sicher ok. Wenn es etwas ist, was man persönlich erklärt kriegen sollte, ist es besser, wenn du mal vorbeischaust. Am besten finde ich persönlich, so eine Frage schriftlich (per E-Mail) zu stellen. Dann stört man nicht und die können Antworten, sobald Zeit ist bzw. leiten die Mail auch weiter, wenn die Zuständigkeit bei einer anderen Person liegt. Falls du dich zum Anruf entschließt und es nur eine einfache Frage ist, wähl aber bitte nicht die Notrufnummer, sondern such dir die Nummer der Amtsleitung raus.

Kommentar von Hosenwunder123 ,

Wie Lautet die Email Adresse der Polizei weißt du das?

Kommentar von DerTroll ,

Das hängt doch von deinem Standort ab. Jede Dienststelle hat doch eine eigene E-Mail-Adresse. Beim Notruf mußt du einfach nur die 110 wählen und erreichst automatisch die nächstgelegene Notrufstelle. Aber an welche E-Mail-Adresse du dich wenden kannst, sollstest du einfach mal im Internet recherchieren. Bestimmt hat die Polizei deiner Stadt alle nötigen Kontaktinfos auf einer Homepage zusammengestellt.

Okay Danke schön ;)

Antwort
von einzigartigacc, 24

Die Polizei hat auch eine Telefonnummer für keine Notfälle... suche mal im Internet.

Puh Gott Sei Dank Vielen Vielen Dank Bin ich Froh Du kommst erst mal auf die liste der hilfreichsten Antworten!!! :D

Kommentar von einzigartigacc ,

Hahahah

Ja :D

Antwort
von priesterlein, 21

Es gibt dafür E-Mail-Adressen und Telefonnummern, Beispiel Bayern:

https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/erreichbarkeiten/index.html/6...

Antwort
von siimsim698, 10

Schreib einfach eine email ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten