Frage von GerdHalle, 5

Was mache ich wenn ich nicht cool bin?

Ich bin irgendwie nicht cool. Ich kenne so nen Typen der heißt Lukas. Der ist richtig cool. WIe kann ich cooler werden?

Antwort
von DelilahGirl, 3

Was macht er denn, dass er so "cool" ist?

Und du wirst sicher nicht cool, wenn du ihm nacheiferst. Cool bist du dann, wenn du dein Ding durchziehst und dich nicht mit anderen vergleichst. Die meisten Jugendlichen (in deinem Alter) finden Sachen cool, die so gar nicht cool sind und stellen dann hinterher fest, wie sehr sie sich früher blamiert haben...

Antwort
von HeymM, 3

Coolness wird oft verwechselt mit Imponiergehabe, Draufgängertum und Affektiertheit.

Coolness ist aber nichts anderes als Gelassenheit. Sich unter Kontrolle zu haben und nicht provozieren zu lassen. Den Situationen jederzeit gewachsen zu sein.

Coolness wäre z.B. eine Zigarette unter Rauchern abzulehnen, weil es gesundheits gefährdend ist.
Oder Mutproben abzusagen, weil sie zu gefährlich sind.
Also auch mal nein sagen zu können, wenn alle anderen ja sagen.
Nicht immer mit dem Strom zu schwimmen, auch wenn es manchmal bequemer wäre.

Coolness ist also überlegt zu handeln um den Überblick zu bewahren.

Also was glaubst Du tun zu müssen um "cool" zu sein?

Antwort
von Sakuzay, 2

Cool zu Deutsch Kühl. Agregatszustand. Sei nicht laut und gröhl rum. Geh langsam mit großen Schritten. Gewöhn dir ein kräftigen Händedruck an. Reagiere immer gelassen und unvoreingenommen. Lass dich niemals reizen.

Antwort
von Potatoman123, 2

Am coolsten ist man wenn man nicht versucht cool zu sein :) cool ist man oder man ist es nicht. Egal wie du dich anziehst ob du cool bist entscheiden immernoch die anderen. So ist es auch bei diesem Lukas. Wenn DU sagen würdest er ist nicht cool dann ist er es irgendwann in deinen Augen auch nicht mehr. Dann siehst du ihn nur noch als Lauch :)

Antwort
von Schewi, 2

Du löst dein Problem indem du bemerkst, dass es reicht einfach man selbst  zu sein. 

Oder warte ein paar Jahre, dann erkennst du es irgendwann

Antwort
von LovelyShiba, 2

Indem du lernst, dass Coolness nicht das Wichtigste ist. Was bedeutet für dich 'Cool' sein?

Antwort
von beautygirly1, 2

Aufällige Kleidung tragen und irgendwann fragen alle Hey woher ist das Oberteil oder wo hast du die Schuhe gekauft etc.

Antwort
von Pseudodemenzler, 2

Trink CocaPepsi Sub-Zero mit einem Schweppes-Strohhalm und sei Bamboocha.

Antwort
von syos11, 1

Was macht diesen Lukas cool?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten