Frage von AttackingCadet, 46

was mache ich wenn ich nicht beim abi zugelassen werde & dann nach dem Schuljahr da stehe ohne nichts?

Antwort
von Denise1993i, 9

Kann man die Klasse nicht wiederholen wenn man nicht zugelassen wird? Ansonsten Praktikum oder Freiwillg soziales Jahr würde ich vorschlagen

Antwort
von Everklever, 18

Wenn du nicht zugelassen wirst, besuchst du ab dem folgenden Tag die Klasse unter dir, quasi wie beim Sitzenbleiben, und wiederholst damit die Abschlussklasse. Und ein Jahr später gibt´s den zweiten Versuch.

Antwort
von Kaesebohrer, 41

Diese sch**** neukapitalistische Ausbeutergesellschaft will, dass jeder, der nicht mithalten kann, sich als Versager fühlt.

Lass Dich auf dieses dreckige Spiel nicht ein. Es gibt auch ein erfülltes Leben ohne Abitur. Irgendwie geht es immer weiter, wenn man nicht kapituliert und den Kopf hängen lässt.

Kommentar von Everklever ,

 Es gibt auch ein erfülltes Leben ohne Abitur

Selbstverständlich. Wobei das mit Abitur durchaus Vorteile bieten kann.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Ja, man hat die Chance auf einen höheren Stundenlohn, DAS ist der einzige Vorteil. Man soll alles dransetzen das Abitur zu schaffen, wenn man es nicht schafft, geht aber deswegen die Welt nicht unter.

Antwort
von Meisita, 46

Erneut versuchen .

Antwort
von TitusPullo, 41

Schulamt kontaktieren, die finden schon ein Platz.

Antwort
von sysimyru, 37

was anderes

Antwort
von anaandmia, 27

Wiederholen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten