Frage von Eichelartig, 25

was mache ich wenn ich merke, dass ich nervös werde?

Es ist so ich schreibe gerade mit einem Mädchen, für das ich Emphatie empfinde. Nur wenn ich merke, dass es so ist werde ich nervös und frag nurnoch blödsinn. Also die Hauptfrage ist... Wie bleibe ich mit den nerven cool, wie als ich sie kennengelernt habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zehnvorzwei, 12

Hei, Eichelartig, du musst dir gut zureden wie zu einem Pferd, das unruhig in seinem Geschirr trappelt: "Ruhig, Brauner, ganz ruhig. Ja - so ist es gut...." Und wenn´s nicht klappt, musst du kommandieren: "Eichelartig, reg dich ab. Komm wieder runter auf den Teppich!" Und wenn das nicht klappt, geh aufs Klo pinkeln. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Kommentar von zehnvorzwei ,

Sternchens Dank!

Antwort
von CataleyaDavis, 19

Wenn man nervös und aufgeregt ist, dann ist das eben so. Ist an sich ja auch ein gutes Gefühl oder?

 

Versuch tief durch zuatmen und öffne ggf. ein Fenster, damit du frische Luft hast ... Überleg dir vor dem Schreiben genau, was du fragen willst und ob die Frage Sinn ergibt oder du dir lieber eine andere überlegen solltest ...

 

Manchmal hilft auch Kaugummikauen ;)

Kommentar von Eichelartig ,

An sich zeigt es mir nur, dass ich mehr interesse entwickel und ich dadruch zu euphorisch werde. Das macht mich nervös, weil ich mich selber so euphorisch nicht mag. (finde mich selber anstregend)

Da hilft es echt wirklich durchzuatmen und sich anderweitig zu beschäftigen, bis die aufregung wieder verschwindet.

Kein Kaugummi zu hand :-(

Antwort
von Mignon4, 15

Mache dir keine Gedanken darüber. Dem Mädchen geht es vermutlich nicht anders und sie hat dieselben Bedenken und Ängste! Sei und bleibe so, wie du bist. Sie hat dich so kennengelernt und mag dich so. :-)))

Kommentar von Eichelartig ,

Ich habe da eine erfahrung gemacht, dass wenn männer nervös werden und auch so schreiben, turnt das frauen schneller ab als einem lieb ist.  Da geh ich dann leider nicht mehr von aus, dass sie auch nervös ist. Ich kann mich auch irren.

Wie ist es denn für Frauen wenn ein Mann Nervös wird, weil Sie ihm gefällt?

Kommentar von Mignon4 ,

Meistens sind wirklich beide nervös. Lasse dich von einer einzigen Erfahrung nicht beeindrucken und beeinflussen. Vermutlich hatte die Erfahrung andere Gründe.