Frage von ichhasseclowns, 82

Was mache ich wenn ich im eigenen Haus Angst hab?

Ich habe momentan einen Krankenschein (aus gesundheitlichen Gründen) und wenn ich solange zuhause bin bekomme ich Angst... was mache ich am besten das ist kein Spass mehr für mich...war es noch nie. Es kam schon so weit dass ich ins Krankenhaus musste wegen Bluthochdruck weil ich zu oft Angstzustände und Panikattacken habe...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 29

Mach das Radio an, möglichst in jedem Raum, dann hast du erst mal überall eine gewisse Geräuschkulisse. Führe laute Selbstgespräche, kommentiere das, was du so im Radio hörst. Singe ab und zu oder rezitiere Gedichte. Mit deiner eigenen Stimme schaffst du eine dir vertraute Atmosphäre.

Abends solltest du vielleicht auch noch in mehren  Räumen Licht machen.

Wenn du ein eigenes Haus und keine Allergien hast, halte dir doch eine Katze. Katzen nehmen dir Kummer und Angst, wenn sie sich an dich schmiegen, dich mit ihren schönen Augen ansehen und schnurren....

Kommentar von diabolus666 ,

Der mann ist 27... das ist lachhaft diese angst xd

Kommentar von imehl47 ,

Ach, weißt du, ich glaube, dass es beim Menschen auch so ähnlich wie mit dem PC sein könnte: Manchmal stimmt eben was mit der Software nicht, dann kann man nicht so viel machen... ....

Kommentar von ichhasseclowns ,

Danke für deine Antwort !

Kommentar von ichhasseclowns ,

.....

Antwort
von leagueofjhin, 45

Nachdem ich mir mehrere deiner Fragen (also alle) durchgelesen habe ist mir filgendes aufgefallen: du bist seltsam.
Nicht böse nehmen oder so. Ich mag seltsame Menschen :)
Und zu deinem Problem: gehe am besten erst zum Hausarzt der wird dir in erster Linie weiter helfen

Kommentar von ichhasseclowns ,

nun...danke. .schätze ich

Antwort
von Cincada, 30

Du musst keine Angst haben :)

Kommentar von ichhasseclowns ,

Naja das sagt sich so leicht... :D ..aber bei mir sind das wirklich abnormale Angstzustände die ich mir selbst nicht erklären kann...ich fühle mich meist verfolgt oder so. ich weiss nur nicht woher das kommt...

Kommentar von Cincada ,

Mhmm... da kann ich dir echt nicht helfen...

Schon versucht dich abzulenken ? zb. Kopfhörer aufsetzen und Musik hören oder dir lustige Serien ansehen ? ;D

Antwort
von dango31, 40

Ich kann gerne bei dir einziehen und dann beschütz ich dich <3

Kommentar von ichhasseclowns ,

ach nein wie lieb von dir :D <3 ...

Kommentar von leagueofjhin ,

kawaaaii :3

Antwort
von jackjack1995, 11

Versuche einfach ruhig zu bleiben und sage dir immer vor dich hin, dass du keine Angst haben brauchst und dir nichts passieren wird.

Atme tief ein und aus.

Atme ruhig und entspannt.

Mir hat es jedenfalls schon bei manchen Dingen geholfen.

Ob's bei dir hilft, weiß ich nicht.

Probier's einfach mal aus.

Kann ja nichts schaden.

Höre Entspannungsmusik.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter. Mir hat's jedenfalls geholfen.

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Und hier ist noch eins, das gegen Angst helfen soll:

https://www.youtube.com/watch?v=FeIAMtTNPeY

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Konzentriere dich einfach voll auf den Satz, dass du keine Angst haben brauchst und dir nichts passieren kann. Mir hat's jedenfalls geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten