Was mache ich wenn ich eine Katze finde (tot)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sowas kannst du, wenn du keinen genaueren Ansprechpartner kennst, immer der Polizei melden. Natürlich über die normale Rufnummer, nicht den Notruf. 

Die schicken dann schon die richtigen da hin, sie sich drum kümmern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auch immer, ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Wenn sie mitten auf dem Radweg lag, hätte ich sie bestenfalls beiseite geräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie auf die Seite legen und dem nächsten Tierheim eine Nachricht (evtl. mit Bild) schicken. Dann sind die schon mal informiert wenn ein Katzenbesitzer eine Vermisstenanzeige aufgibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte erst mal geschaut, ob das Tier ein Halsband trägt. Wenn ja, ggf. mit Gummihandschuhen geprüft, ob es eine Namensplombe gibt, sodass man den Tierhalter informieren kann. Was die Polizei da machen soll, leuchtet mir hingegen so gar nicht ein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hätte die Polizei machen sollen ?

Ein Anruf bei der Gemeinde/Stadt wäre gut gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AxelMerford
02.11.2016, 14:19

Wen ruft man da an in Berlin?

0

für was Polizei? verständige den Bauhof, die können das auch wegräumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
08.11.2016, 14:26

damit die verzweifelten Besitzer auch bloß nie erfahren was ihrem Schützling zugestoßen ist? 

Außerdem würde ich als Bauer mich bedanken, wenn ich andauernd irgendwelche toten Katzen von der Straße kratzen sollte...

0

kannst du bei der stadt melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie mit und bringe sie dem Tierarzt. Der kann die besitzer ausfindig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heatherbeetle
02.11.2016, 15:48

Das ist jetzt schon als Scherz gemeint, oder?

0

moin, hättest vielleicht melden können, da sie ja vielleicht von jemandem vermisst wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?