Frage von Schischa3, 32

Was mache ich, wenn ich ein Mal eine Beziehung haben möchte und ich mich für niemanden entscheiden kann?

Wenn ich das Bedürfnis nach einer Liebesbeziehung hätte und ich in allen genauso stark verliebt bin und sich mehr als einer für mich interessiert? Dann bleiben fast nur Optionen wie, alle oder keiner.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 18

Keiner. Man kann nicht in mehrere verliebt sein, und es bringt nichts wenn man sich jemanden aussucht nur weil man unbedingt eine Beziehung haben will. Warte bis du dich wirklich verliebst, sonst machst du dich und den/die anderen nur unglücklich.

Kommentar von LeGehirngulasch ,

Wieso kann man nicht in mehrere verliebt sein? oder meinst du, dass es nicht funktionieren wird bzw. schlecht ausgehen wird?

Kommentar von pingu72 ,

Man kann nur eine Person wirklich lieben, alles andere ist nur Schwärmerei. 

Antwort
von Berlinfee15, 7

Gten Abend,

mit wenn und aber ist so eine Situation -auch im voraus- nicht zu lösen:)

Dein Gefühl muss und wird entscheiden. Wer wirklich liebt pendelt nicht zwischen den Stühlen. Auf diese Weise entstehen keine Optionen...für Dich.

Antwort
von BrOkEnCc, 15

Nein eben nicht entweder entscheidest du dich für eine oder keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community