Kann ich dem auch einen Zettel schreiben und ihm den geben? Hat alles seine Gründe.

klar kannst du das machen, aber wozu. was denkst du, was so ein arzt in seinem berufsleben schon alles erfahren und gesehen hat......

versuch es einfach, und dann werdet ihr schon ins Gespräch kommen
das Wichtigste ist, dass du Vertrauen zu ihm hast!

Klar warum nicht. Ist zwar ungewöhnlich aber ich denke so ist es besser wenn es hilft Dich zu heilen! Nur zu.
ja klar wenn du den Arzt nicht gut kennst und dich nicht traust warum nicht

Ja klar. Schweigepflicht besteht auch dann. Und lesen kann er, da bin ich sicher ;)

ja kannst du, aber sollte man nicht einen arzt haben mit dem man über alles reden kann
Ich vertraue ihm aber trotzdem weiss ich nicht ob ich das kann.

und was nutzt das dann..ein gespräch ist immer besser als irgendwelche Zettel..denn manchmal bedarf es doch zur genaueren Kenntnis eines Sachverhaltes einer Nachfrage und Zettel sprechen relativ wenig..

Ja na klar geht das. Es ist wichtig,dass er alles weiß umdich auch richtig zu behandeln. Ganz egal wie er es erfährt, Hauptsache er weiß es. Du könntest vielleicht auch jemanden dritten einbeziehen! Denk dran Arzt - Patient Beziehung ist Teamarbeit! Jeder muß seinen Teil dazu tun, nur so ist für eine gute und umfassende Behandlung zu sorgen.

kannst ihm auch eine mail schicken ... aber ich versteh nicht warum man einem Arzt etwas verheimlichen sollte
Ich will ihm das ja sagen, aber es ist peinlich für mich.

Klar! Wichtig ist, dass Du absolutes Vertrauen zum Doc. hast....LG
natürlich geht das und auf jeden Fall besser als es nicht zu sagen
Schreib ihm lieber eine email . Kommt besser rüber .
Wie sollen wir dir einen Rat geben, wenn du uns die Infos vorenthälst.. Glaub, er wird es albern finden, wenn du ihm gegenüber sitzt und ihr per Zettel kommuniziert.. Außer natürlich, Du hattest ein traumatisches Erlebnis - aber das solltest du vllt. mit einem Psychologen besprechen...
Ich habe ein Trauma.

wieso kannst du es ihm nicht sagen? was rechtliches? oder hast du hemmungen, darüber zu reden?
Es ist mir peinlich.
jojobanuss am 20. Januar 2009 21:11 dann reicht ein zettel auch =) aber vor einem arzt braucht dir nichts peinlich zu sein =)
Das schon... .
jojobanuss am 20. Januar 2009 21:21 ...zu fragen, was es ist, ist unnötig, du wirst es mir nicht verraten oder? wobei, anonymes forum und so.. erzähl, was ist passiert?
Wenn Du Dich schämst ihm das zu sagen was Du ihm sagen willst würde ich ihm sagen, dass Du ein Problem damit hast und ihn fragen, ob es für ihn okay ist, wenn Du ihm das aufschreibst. Wenn Du ihm allerdungs die Dinge nicht sagen willst, weil Du kein Vertrauen zu ihm hast, es sich aber um für Deine Gesundheit wichtige Informationen handelt würde ich den Doc wechseln. Ein Arzt ist halt Vertrauenssache. Ich wünsche Dir viel Glück und Geschick!
Ich will ihm das ja sagen nur manchmal kann ich es einfach nicht weil ich mich so sehr schäme.

wenn du deinen arzt selbst ausgesucht hast, solltest du schon so viel vertrauen haben, und ihm alles sagen können.... zettelschreiben ist doch auch komisch....

ach komm schon erzähl, es kommt irgenwann immer schlimmer
wenn du ihm nicht so vertraust, dass du ihm alles sagen kannst, dann such dir am besten einen anderen arzt!!!
Bei mir ist das schon sehr schlimm.
Was hast du nuuur angestellt?
Ich habe nichts angestellt, es ist trotzdem schlimm für mich.