Frage von Barcelona1990, 44

Was mache ich, wenn es in der Freundschaft nicht läuft?

Was kann da machen und was wenn ich denke er mag mich nicht wirklich? Alles ausser mit ihm sprechen, was kann ich tun, ich bitte euch!?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 15

Aber nur so kann eine Freundschaft funktionieren - indem man miteinander spricht. Schon am Ton erkennst du die Befindlichlkeit des Gegenübers, ob freundlich, aggressiv, ängstlich oder zögernd.

Was willst du denn sonst tun, wenn du das Gespräch ablehnst. Dann wird es wohl gewichtige Gründe geben, die ganze sogenannte Freundschaft infrage zu stellen. Dann schreib einen großen, ausführlichen Brief. Aber um das Sprechen wirst du dennoch nicht umhinkönnen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich möchte mit ihm sprechen, aber nicht so direkt sagen dass es nicht richtig läuft 

Antwort
von Cherryredlady, 19

Was soll man denn sonst tun außer zu reden? Wenn du mit der Person nicht klar kommst, brich den Kontakt zu ihr ab. Wenn du weiter befreundet sein willst (davon gehe ich aus) dann musst du es ja mit der anderen Person klären. Indem ihr redet. Da gibt's sonst nix

Kommentar von Barcelona1990 ,

Vielleicht kommt es mir nur so vor, ich möchte vor ihm nicht blöd darstehen 

Kommentar von Cherryredlady ,

Versteh ich ja, aber wenn du das mit ihm klären willst musst du auch wirklich mit ihm reden. Da kannst du halt nicht irgendwas tun damit er anfängt dich zu mögen. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community