gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was mache ich wenn ein von mir bei Amazon verkauftes Buch mehr Versandkosten kostet als die 3 Euro?

gefragt von fificorpfificorp am 07.04.2008 um 9:03 Uhr

Mein Buch ist 1,7Kg schwer und relativ dick. Ich müsste das ganze als Päckchen verschicken. Hat jemand schonma das gleich Problem gehabt?

Reply

KermitderFrosch
beantwortet von KermitderFrosch am 7. April 2008 09:40
3x
Thumb_up

Bevor Du bei amazon ein Buch zum Verkauf einstellst, solltest Du Dir über die tatsächlich für Dich anfallenden Versandkosten klar sein und den Preis ggf. entsprechend höher kalkulieren. Ich hoffe, Du weißt, daß Du auch die 3 € nicht in voller Höhe von amazon ausgezahlt bekommst?

Das Buch jetzt kannst Du wirklich nur als Päckchen verschicken (Hermes oder DHL). Sieh es als Lehrgeld und schau Dir noch mal die Hilfe- und Verkäuferseiten bei amazon an. Es gibt dort auch ein Forum, wo Du Dir Rat holen kannst.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 7. April 2008 10:16

Das Forum kann man aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten gebe ich dir recht.

anonym
beantwortet von dolabella am 7. April 2008 09:11
2x
Thumb_up

Nimm' Hermes: online ausgefüllt 3,90 EUR. Die Amazon Versandkostenpauschale deckt nicht immer Deine realen Kosten. Wenn Du ein realistischeres Gebührenmodell suchst, probier es mal mit booklooker.de.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 7. April 2008 09:17

DH, so ist es! Amazon stellt nur eine Pauschale zur Verfügung, wenn man mit der nicht auskommt, muß man den Rest selbst draufzahlen. Den Käufer bitten etwas mehr zu zahlen halte ich persönlich für keine gute Idee, denn der zahlt ja schließlich schon die Pauschale.

Kommentar von B1e7156b56f68f91ca896274da6882d9smallwaterlilies am 7. April 2008 10:18

Die meisten Käufer finden die 3 Euro schon unverschämt teuer, schwierig da zu erklären warum man da nochmal draufzahlen soll.

Kommentar von dolabella am 7. April 2008 10:48

Amazon hat leider generell unverschämte Verkaufsgebühren. Wenn man den Gesamtpreis betrachtet (incl. der Versandpauschale), dann bleiben bei Preisen ab 10 EUR 30% bei Amazon hängen, darunter bis zu 50%. Leider hat Amazon da - ähnlich wie ebay - ein ausgeprägte Marktstellung :-(

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 7. April 2008 09:12
0x
Thumb_up

ich kenn das persönlich nur bei ebay... hab dann die zusatzkosten auf mich genommen... haste es mal als Büchersendung bei der Post versucht?

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 7. April 2008 09:15

Büchersendung gehen aber nur bis 1 kg

Kommentar von C857fa6ba465a7e2dbd0d6ec0c0d638bsmallKleineFrage am 7. April 2008 09:19

hmm... mist... dann hab ich leider keinen Tipp für dich...

anonym
beantwortet von enfield303 am 7. April 2008 09:12
0x
Thumb_up

Du kannst den Käufer fragen ob er bereit ist mehr zu bezahlen. Glaub ich aber eher nicht. Also mußt Du selbst den Schaden tragen. Versichere Dich beim nächsten Verkauf vorher wieviel der Versand genau kostet. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 7. April 2008 09:29
0x
Thumb_up

Ich verschicke alles über Hermes als versichertes Paket. Das kostet gerade mal 3,90. Dafür hat man aber auch etwas in der Hand, falls die Sendung verloren geht.

Du solltest den Angebotspreis bei Amazon so kalkulieren, das Du im Endeffekt das bekommst, was Du an Geld haben möchtest. Amazon errechnet Dir ja vorher, was Du an Geld inkl. Portoerstattung bekommen wirst.

Wenn Du es dann zu dem Preis in Amazon nicht verkaufen kannst, weil die Amazon Gebühren zu hoch sind dann bleibt nur ein Ausweich auf andere Portale wie Ebay etc.

anonym
beantwortet von spurrille09 am 7. April 2008 10:06
0x
Thumb_up

Hallo - auch ich kann nur sagen : HERMES Online _ da kann man jederzeit selbst , über die Maße des Paketes , den Preis erfahren - Du kannst Dich bei Hermes anmelden und hast dann jederzeit Zugang auf Deine Seite - mfg spurrille09

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie teuer sind Zoll- und Shippingkosten

dts-Sound auch am PC?

Amazon schickt seltsame Mail

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.