Frage von bibijones, 3.079

Was mache ich, wenn die Waschmaschine stinkt?

Seit einer Woche stinken alle Sachen, die wasche nach - ja, wonach eigentlich - irgendwie muffig und nach Keller. Ich habe also mal den Kopf reingesteckt und festgestellt, dass die Maschine stinkt. Meine Eltern haben mir die im Juni NEU geschenkt. Muss ich die reklamieren? Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen tun? Wie kriege ich meine Klamotten wieder duftig?

Antwort
von phuwaijo, 1.328

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln und Tipps gegen stinkende waschmaschine. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: http://www.beste-tipps.com/hausmittel-gegen-stinkende-waschmaschine

Kommentar von witrina23 ,

Vielen dank stehe ja scheinbar nicht alleine mit den problemen :)

Antwort
von Lissa,

Hier gibt es noch weitere Tipps Fettgeruch in der Waschmaschine-wie werd ich den los?

Antwort
von mjdbrd,

Es gibt was biologisches ,die hilft gegen Gerüche im Haushalt oder Haustier.Ich persönlich habe Geruchs-x Küche zu Hause und bin sehr zufrieden.schau mal im internet unter:www.biotaurus-shop.de vielleicht findest du was für deine Waschmachine oder bekommst du Informationen darüber.

Antwort
von RiccardoM, 2.906

Gestank in der Waschmaschine kann mehrere Ursachen haben, bspw. fauliges Restwasser oder Ablagerungen von Schmutz und Waschpulver. Geh mal diese Liste durch http://www.netz-lupe.de/gestank-in-der-waschmaschine-beseitigen-so-wirds-gemacht... dann kannst du das Problem lösen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community