Frage von bibijones,

Was mache ich, wenn die Waschmaschine stinkt?

Seit einer Woche stinken alle Sachen, die wasche nach - ja, wonach eigentlich - irgendwie muffig und nach Keller. Ich habe also mal den Kopf reingesteckt und festgestellt, dass die Maschine stinkt. Meine Eltern haben mir die im Juni NEU geschenkt. Muss ich die reklamieren? Woran kann es liegen? Was kann ich dagegen tun? Wie kriege ich meine Klamotten wieder duftig?

Antwort
von rihazintia, 281

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln und Tipps gegen stinkende waschmaschine. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: http://www.beste-tipps.com/hausmittel-gegen-stinkende-waschmaschine

Kommentar von criwriap ,

Danke schön! Genau das suche ich!

Antwort
von beatearo, 251

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln und Tipps gegen stinkende Waschmaschine. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Hausmittel gegen stinkende Waschmaschine

Kommentar von coupraiu ,

Schaue mal nach dem Ablaufschlauch hinter deine Maschine, vielleicht hat die ein knick und deswegen läuft dein Wasser nicht ganz weg.

Kommentar von mellissia ,

Ich mag Hausmittel. Sie sind wirklich empfehlenswert, grossartig, gut umsetzbar und helfen auf gesunde Weise.

Kommentar von staisiop ,

Vielen dank stehe ja scheinbar nicht alleine mit den problemen :)

Kommentar von coupraiu ,

hab schon mal mit taschenlampe und einem draht durch die trommellöcher reste vom heizstab geangelt. also lampe rein, einen arm rein, kopf rein und gucken.

Antwort
von Lissa,

Hier gibt es noch weitere Tipps Fettgeruch in der Waschmaschine-wie werd ich den los?

Antwort
von JuliaBaecker, 165

Da das Problem bei mir gerade einmal wieder akut ist, bin ich auf diese Infos gestoßen und konnte mit den genannten Hausmitteln schnell den Gestank entfernen: http://www.waschmaschinentest24.de/waschmaschine-stinkt/

ich habe hier schon einmal etwas dazu geschrieben... Leide gibt es den Reiniger nicht mehr, den ich damals empfohlen habe. kennt jemand evtl. einen ähnlichen? Hausmittel sind gut, aber der Chemie trau ich dann doch etwas mehr, wenn es um die langfristige Wirkung gehen soll.

Gruß aus Bonn Julia

Antwort
von mjdbrd,

Es gibt was biologisches ,die hilft gegen Gerüche im Haushalt oder Haustier.Ich persönlich habe Geruchs-x Küche zu Hause und bin sehr zufrieden.schau mal im internet unter:www.biotaurus-shop.de vielleicht findest du was für deine Waschmachine oder bekommst du Informationen darüber.

Antwort
von sugarebaby, 134

Es gibt im Drogeriemarkt Waschmaschinenreiniger, die dieses Problem lösen.

Oder eine halbe Flasche essig in die Maschine geben und bei 95 Grad durchlaufen lassen.

Antwort
von RiccardoM, 130

Gestank in der Waschmaschine kann mehrere Ursachen haben, bspw. fauliges Restwasser oder Ablagerungen von Schmutz und Waschpulver. Geh mal diese Liste durch http://www.netz-lupe.de/gestank-in-der-waschmaschine-beseitigen-so-wirds-gemacht... dann kannst du das Problem lösen.

Antwort
von thehop,

Nach der gründlichen Reinigung des Flusensiebens würde ich mit einer schwachen Danchlor (bzw. Hypopchloritlauge) Lösung einen Spülgang machen - aber dabei nach dem Wasserzulauf die Maschine etwa 6 Stunden im Chlorwasser stehen lassen, und dann erst den Spülgang beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community