Hirnlos am 01.10.2008 um 19:18 Uhr
Wenn ich vom Schatten ins Sonnenlicht komme, ist mir das manchmal zu hell. Wohl um die Augen zu schützen beginnt mein Hirn die Augenlider zuzuklappen und es schmerzt ja auch leicht.
Das ist aber blöd, wenn ich das Auto fahren will. Krampfhaft bemühe ich mich, die Augen offenzuhalten, aber minutenlang ist es ein leicht schmerzendes Geblinzel - das Licht ist so blendend.
Heute habe ich rund 5 Minuten versucht, mich an das helle Licht zu gewöhnen, indem ich - vor dem Fahren natürlich - dann auch immer wieder die Augen geschlossen habe. Aber es war nicht wirklich gut, als ich dann losgefahren bin.
Eine Sonnenbrille kann ich nicht aufsetzen, weil ich schon eine Brille gegen Kurzsicht trage.
Was kann ich sonst tun, ohne ewig zu warten, bis sich meine Augen an die Lichtfülle gewöhnt haben?

schaff dir eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern in deiner Sehstärke an.

sonnenbrille mit den richtigen gläsern vom optiker machen lassen. auch ich bin kurzsichtig, habe aber auch eine sonnenbrille mit meiner sehstärke fürs autofahren
Hirnlos am 1. Oktober 2008 20:52 Aha danke.
Schaff Dir eine Brille an, deren Gläser automatisch abdunkeln, je nach Sonnenstrahlung. Dann musst Du auch nicht immer wechseln.
Hirnlos am 1. Oktober 2008 20:54 Wenn ich dann zurück in Dunkle gehe, wie schnell wird die Sicht wieder klar?
Trotzdem danke für den Hinweis.
Normalerweise sofort, aber frag mal besser einen Optiker.

schlafen gehen!
Hirnlos am 1. Oktober 2008 20:48 Toller Tipp - wenn ich unterwegs bin und gleich losfahren sollte!
eine brille mit getönten gläsern könnte helfen,ansonsten würde ich noch mal zum augenarzt gehen und das problem noch mal erklären
Hirnlos am 1. Oktober 2008 20:52 JA, hmm.. früher hat ich das nicht so extrem. Vielleicht hab ich doch etwas, das eine ärztliche Untersuchung erfordet.