Meine Zentralverriegelung ist seit langem kaputt, eine Reperatur lohnt sich nicht.Dieses Bild schwebt mir ständig vor Augen,was machst du, wenns dir doch mal passiert: Ich steig aus geh ums Auto zum Kind. Babyschale raus, ich zurück zum Fahrersitz wo der Verrieglungsknopf 2 Türen (noch) schließt.Einen Türknopf muß ich (falls notwendig) per Hand runterdrücken, die Fahrertür abschließen, fertig.Alles ist eingespielt aber durch das Durcheinander kann der Schlüssel auch mal liegenbleiben. Was mach ich dann?

Und falls nicht zur Hand, in die nächste KFZ-Werkstatt. Wenn die es nicht öffnen können, wissen die aber einen Schlüsseldienst, der PKWs öffnen können.
Hast du denn keinen Ersatzschlüssel, den du bei jemandem deponieren kannst, der dir dann zu Hilfe eilen kann? Wenn nicht, hilft eigentlich nur noch ADAC oder Autohaus (es sei denn du kennst Autoknacker). ;-)
Normalerweise läßt sich der Knopf bei geöffneter Fahrertür nicht herrunterdrücken.Dein Satz:Einen Türknopf muß ich (falls notwendig) per Hand runterdrücken, die Fahrertür abschließen, fertig.Wenn du abschließt hast du doch den Schlüssel in der Hand,oder?
Was machst Du wenn Du Zahnweh hast? Kaufst Du Dir dann Kaugummis? Nimm die Kiste und geh in die Werkstatt damit, od . zum Bosch Dienst.Tschau..
Das ist ein wichtiger Tip, den ich eh einhalte:-). Der Schlüssel "am Mann" ist nur berufsmäßig weit weg und kommt spät Abends 20Uhr erst wieder. Zu Moltobene: wenn ich den Einkauf auf dem Sitz hinter dem Fahrersitz deponiere (was das einfachste ist)hole ich erst Kind raus, dann zum Fahrersitz wg. der teils funktionierenden Zentralverriegelung, dann schließe ich einfachheithalber ab, dann gehe ich erst zum Einkauf wo die Tür manuell bedient wird. So jetzt kennt ihr mein Auto!!:-) Ist ja auch kein Problem. Aber seit die Kleine dazugekommen ist, ist es manchmal hektisch und durcheinander....War für mich neu, daß Werkstätten da helfen können...danke.
scheint ja wirklich alles etwas hektisch zu sein.(dann gehe ich erst zum Einkauf wo die Tür manuell bedient wird ???)