Frage von Nordseefan, 50

Was mache ich nur falsch beim Brennen?

ich abe eine Sony Vaio, aber das Brennprogramm bei dem ist zum wegwerfen, es dauert ewig bis da was gebrannt ist, genauer gesagt: man kann nicht mit erhöhter Geschwindigkeit brennen. Das nur mal zur vorabinofo.

Ich bin jetzt so jemand der sich so gar nicht auskennt, "Angst" vor downloads hat. Trotzdem war ich jetzt mal so mutig und habe mir CDBurner xp runtergeladen. Und komme im Prinzip auch klar. Allerdings verwende ich DoubleLayer DVD+

Der PC kann damit umgehen, mein DVD REcorder kann die auch lesen. Prizipiell zumindest. Aber wenn ich die dann in den DVD Revorder einleget tut sich: Nichts. Abgeschlossen sind sie das macht das Programm, ab Laptop hingegen gehen sie.

Antwort
von Schnurrschlumpf, 5

Nimm Ashampoo, gibts auf alle Fälle längere Free-Versionen. Ist selbserklärend und zuverlässig.

Antwort
von Modem1, 16

Das richtige Brennprogramm mit den DVD Format hat der NERO .Viele schon ausprobiert (Kostenlose)....die DVD liefen zwar auf PC aber nicht mit den DVD Recorder.

Antwort
von tranks, 25

Um eine Video DVD zu brennen muss dies vor den brennen ausgewählt werden, Daten Disk kann kein reiner Video Player lesen und wiedergeben.

Kommentar von Nordseefan ,

das mache ich ja

Kommentar von tranks ,

Wenn ich richtig deine Frage verstanden habe kann dein PC die Disk lesen dein DVD Revorder nicht ?

Kommentar von tranks ,

Ich hab es mir mal herunter geladen nimm überall die Hacken raus in den Einstellungen.

Antwort
von WosIsLos, 29

Brennen immer so langsam wie möglich.

Kommentar von tranks ,

Beim brennen ist nicht nur die Geschwindigkeit entscheidet, diese lässt man vom Brennprogramm ermitteln um ein Disk mit möglichst wenig Fehler zu erzeugen, aber am wichtigsten ist das richtige Format für eine Video Disk.

Antwort
von gooo606, 11

eigentlich bietet der windows media player eine brennfunktion. der macht eigentlich auch alles von alleine

Kommentar von Nordseefan ,

ja, aber nicht in dem Format, das ich brauche, und keine DVD Double layer

Kommentar von gooo606 ,

also wenn du jetzt auf zwang versuchst alle deine alten Double layer dvds los zu werden ist das meiner meinung nach keine gute idee. nimm lieber ne normale dvd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community