Frage von MrsPapierhut, 20

Was mache ich, nachdem ich WordPress gedonloadet habe?

Frage steht oben. Habe schon so viele Videos angeschaut aber keinen ordentlichen Weg gefunden..

& hat man eigentlich bei WordPress seine eigene Domain oder wie läuft das? :D

Danke & LG :)

Antwort
von Cooki3monster, 20

Also zur Domäne, nein wordpress ist ein cms content Management system dh du verwaltest deine seite damit. Du musst dir zb bei 1&1 eine Domäne kaufen die du dann mit wp benutzen kannst.
Und für die frage wie fängst du an, entweder schaust du mal bei WordPress selber auf der Seite da sind erste schritte anleitungen oder aber video. Ich habe mir wp selbst beigebracht durch videos oder halt durch foren wo einem die grundlagen erklärt wurden und dann alles mal ausprobiert.

Kommentar von MrsPapierhut ,

Also kostet es etwas?

Kommentar von Cooki3monster ,

Wenn du eine internetseite haben willst die man durch www.xxx.de erreichen kann willst ja. Wie das genau mit blogs bei wp ist kann ich dir nicht sagen kenne das nur über internet seiten.

Kommentar von Cooki3monster ,

Okay moment du hast dir schon eine seite bei wp erstellt oder ? Du willst jetzt wissen wie du inhalt rein bringst oder ?

Antwort
von threadi, 6

Bei https://wordpress.com/ könntest Du kostenfrei ein Wordpress einrichten, bist dort lediglich in den Möglichkeiten auf das beschränkt was die dir bieten. Wenn man dort eine Domain haben will, müsstest Du dafür extra zahlen.

Alternativ dazu müsstest Du dir, wie schon geschrieben, einen Webspace besorgen (ggfs. auch mit Domain - spätestens dann wäre es kostenpflichtig) und darauf Wordpress selbst installieren und konfigurieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten