Frage von Tini39l, 12

Was mache ich nach der Fernschule?

Ich (18) habe noch keinen Schulabschluss und mache jetzt per Fernschule den Hauptschulabschluss. Das funktioniert auch sehr gut und fällt mir sehr leicht. Aus gesundheitlichen Gründen (Depression) hatte ich bisher keinen Erfolg mit meiner schulischen Laufbahn. Mich würde interessieren, wie anerkannt der Hauptschulabschluss an einer Fernschule ist und ob ich danach den Realschulabschluß lieber an meinem Heimatort machen sollte, vlt. in einer 10. Klasse o.ä. Außerdem werde ich wahrscheinlich viel früher als innerhalb der vertraglich vereinbarten 18 Monate fertig sein. Was ist dann mit den restlich bezahlten Monaten. Ich möchte jetzt das Versäumte nachholen, da es mir gesundheitlich wieder besser geht. Viele Grüße

Antwort
von martin0815100, 7

Fernschulen sind anerkannt, daher kannst Du jeden Abschluß dort oder bei einer Präsenzschule machen. Das ist egal.

Du könntest auch eine Ausbildung machen und parallel abends den mittleren Abschluss an einer Fernschule machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community