Viele Fragen, die auffordernd formuliert, verzweifelt aggressiv oder einfach etwas tiefgründiger sind, erhalten, wenn sie nicht sofort gelöscht werden, den Hinweis vom Support, dass dies kein Diskussionsforum ist, sondern eine Ratgeberplat(t)form. Dann wird mir für mein Verständnis gedankt. Ich habe aber kein Verständnis dafür und empfinde den Dank für etwas, das ich nicht habe (oder auch der/die Fragende wohl nicht haben wird), als verbale Ohrfeige. ich finde verbale Gewalt aber ebenso verabscheuungswürdig wie körperliche Gewalt. Was mache ich nun??

Liebe/r yprada,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Ich bitte Dich um Dein Verständnis! :)
Herzliche Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support

Dieser Satz hat mich auch schon immer gestört. Er setzt etwas voraus, ohne mich zu fragen.

Das ist schon wieder eine "Frage", die keinen Rat sucht, sondern die Grundlage für einen Meinungsaustausch liefert. Das gehört immer noch ins Forum. Und wieso ist es für dich verbale Gewalt, wenn andere Deine Meinung nicht teilen? Da darf ich gar nicht anfangen, darauf einzugehen. Das füllt ja mindestens 10 Therapiestunden. Ich bitte Dich nicht um Dein Verständnis. Ich sage Dir, das ich für Deine Aussage gar kein Verständnis habe.
Besser die Frage richtig lesen, als pauschal beantworten?! Es geht nicht darum, dass andere meine Meinung nicht teilen, das freut mich sogar, nur so kann ich lernen. Es geht um vorformulierte Sätze des Supports. Peinlich nur, dass Du über Therapie schreibst, wenn Du nicht einmal richtig "zuhörst"...

Du musst ja nicht hier sein, wenn es dir nicht passt. Das ist immer noch freiwillig...
dennoch muss es gestattet sein, seine Meinung offen und ohne Zensur zu äußern. Die Stasi-Zeiten sind doch vorbei, oder?
alchemist2 am 24. Oktober 2009 01:00 Das hat mit Stasi überhaupt nichts zu tun: Wenn ein Forum sich z.B. nur über Modefragen austauschen will, und da jemand permanent mit seinen Musikthemen hineinplatzt, hat der da nix zu suchen, ganz einfach! Soll er sich ein Musikforum suchen und da seinen Kram absondern. - Bei GF sollte es genauso sein: nur für Leute, die Hilfe suchen, Meinungsumfragen können woanders gemacht werden.
dann sollten die Richtlinien aber konsequent eingehalten werden und nicht nur dann, wenn der sup. sich in der Kritik sieht. Überlege doch mal wie viele gleiche Fragen jede Std. mindestens einmal gestellt werden und stehen bleiben....

Nur weil du keine Regeln akzeptieren willst, ist das also verbale Gewalt? Absolut drollig, muss ich schon sagen. Gib deiner Verständnislosigkeit mal einen Tritt, und grüss von mir.
ich denke, dass du nicht wirklich eine Antwort suchst. Ich gebe dir aber einfach mal Recht. Man könnte auch schreiben: Ich hoffe auf dein Verständnis oder ich bitte dich um Verständnis. Gehe einfach mal davon aus, dass die Damen und Herren "da oben" nicht ausnahmslos zur geistigen Elite gehören, und sich deshalb nur schwer und dann ungern mit manchen Dingen, z.B. Kritik, auseinandersetzen können.
Ich denke, das sind vorformulierte Sätze. Sie haben lediglich die Auswahl, einen Satz zum Thema vorweg zu setzen. Ich würde mich an ihrer Stelle weigern, damit zu unterschreiben...
Du stellst die falschen Fragen. Z.B. Wer bezahlt das Forum ??? Nichts desto trotz sind hier Herrgötter am Werk, die Dir dieses und jenes abschlagen (verbieten).
Habe diese Frage gerade gestellt. Nach 5 Antworten, die besagten, dass GF von den Werbeeinnahmen (zu Werbung, die ich wohl nicht sehen kann) existiert, wurde die Frage gelöscht!!!!
Technik und wer bezahlt's? gefragt von stricki am 08.01.2009 um 14:40 Uhr Wer bezahlt eure Technik? Ich vermute mal, GF wird gehostet. Die Leute wollen Geld sehen. Wer bezahlt das? Werbung, Interessengebiete... oder Weitergabe der persönlichen Daten? Lieber strickhausen, zunächst etwas Grundsätzliches: bitte achte doch in Zukunft darauf Fragen zur Plattform entweder im dafür vorgesehenen Forum unter www.gutefrage.net/forum oder aber per Mail an info[at]gutefrage.net zu stellen. Nun aber zu Deiner Frage: Die gutefrage.net GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgrupper Georg von Holtzbrinck und wird auch von ihr finanziert. Zudem finanziert sich die Plattform über Werbeeinnahmen. Nicht eingeloggten Nutzern wird auf gutefrage.net Werbung angezeigt. Viele Grüße Verena vom gutefrage.net-Support
maxkhl
beantwortet von maxkhl am 8. Januar 2009 14:42 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich! Hilfreichste Antwort
Die Macher bezahlen das aus eigener Tasche bis es so groß ist das man mit Werbung einiges an Geld verdienen kann. [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] Kommentar von stricki am 8. Januar 2009 15:08
Wer ist die 'Macher'? [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar:
anonym
beantwortet von NicoleK am 8. Januar 2009 14:47 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich! Hilfreichste Antwort
Ich tippe, dass es aus Werbeeinahmen finanziert wird. [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren] Kommentar von stricki am 9. Januar 2009 18:41
Hier die offizielle Antwort: Nun aber zu Deiner Frage: Die gutefrage.net GmbH ist ein Unternehmen der Verlagsgrupper Georg von Holtzbrinck und wird auch von ihr finanziert. Zudem finanziert sich die Plattform über Werbeeinnahmen. Nicht eingeloggten Nutzern wird auf gutefrage.net Werbung angezeigt. [Inhalt beanstanden] [Kommentar kommentieren] Kommentar:
hm, die Kriterien, die da angelegt werden, verstehe ich auch nert so ganz, ehrlich gesagt. Wieso kein Diskussionsforum, ist doch schade.
Schöne Grüße, sorry, dass ich net weiterhelfen kann.
LG, Smaro
augustkoenigin am 24. Oktober 2009 00:33 Es gibt ja ein Diskussionsforum. Es ist gleich rechts. Einfach anklicken.

Das deinem Friseur erzählen!^^
mimimimimimimi am 24. Oktober 2009 00:34 lach

Es nicht persönlich nehmen... der support hat wohl so seine Richtlinien..die ich auch nicht immer nachvollziehen kann...was soll man sonst auch machen? akzeptieren oder sich abmelden. Mehr Möglichkeiten sind nicht vorhanden.

Vielleicht solltest du dich verständlicher ausdrücken!
Du stellst die falschen Fragen. Z.B. Wer bezahlt das Forum ??? Nichts desto trotz sind hier Herrgötter am Werk, die Dir dieses und jenes abschlagen (verbieten).
Danke an Oliver vom Support!! Du hast meinen Glauben wieder hergestellt! ;-)) Wie kann ich Dich als beste Antwort markieren???
Genau das ist das Problem. es ist ein fieser, kleiner, manipulativer Satz!