Frage von Morio876578, 59

Was mache ich mit meiner Katze die immer raus will?

Ich habe 2 katzen,die jüngere ist jetzt 8Jahre alt und ich habe sie von klein auf.Seitdem ich vor 3 Jahren in eine Mietwohnung im 2.og gezogen bin will sie raus,die pinkelte mir immer überall hin und ich sah wie sie leidet.Also habe ich mir ein Herz gefasst und sie an eine nette Familie weggegeben die einen Garten hat. Das ist jetzt eine Woche her und die Frau hat mir berichtet das sie weder frisst noch trinkt.Ich hole sie wieder zu mir keine Frage aber was soll ich dann tun?Es wird dadurch nicht besser...wer weiß Rat?

Antwort
von schokocrossie91, 33

Eine Woche ist überhaupt nichts an Eingewöhnungszeit, vier Wochen sollten dem Tier mindestens gelassen werden. Die Katze ist in einer neuen Umgebung bei neuen Menschen, was erwartet ihr bitte?

Antwort
von IrinaLove, 23

Wenn du sie wieder zu dir holst, und du einen Balkon hast, gibt es so spezielle Netze die das Weglaufen von Katzen verhindern. So kann deine Katze frische Luft schnappen, und ist draußen, und kann wider bei dir leben.
Aber Vorsicht: Wenn du zur Miete wohnst erst Hausbesitzer oder Hausverwaltung fragen, und denen die Situation schildern

Antwort
von Morio876578, 11

Ich habe einem balkon aber ins Wohnzimmer kann ich sie tagsüber während ich arbeiten bin nicht lassen da sie auch dort hin macht.Habe ich schon probiert

Antwort
von Morio876578, 19

Nein gibt es nicht,wenn ich sie nicht ins Tierheim geben will oder im wald aussetzten weiss ich nicht was ich machen soll

Antwort
von Morio876578, 20

Ich weiss das es zeit braucht aber ich habe richtig angst das sie sich zu tode hungert...sie ist nicht die dickste

Antwort
von Leonrockt28, 31

Schau doch ob es soetwas wie eine Hundeschule nur mit Katzen gibt😁
Da kann man der Katze sowas bestimmt beibringen

Kommentar von nooppower15 ,

Was genau sollte die Katze dort lernen?

Kommentar von Leonrockt28 ,

Na das sie im Haus nicht Pinkeln darf

Also wir haben es bei unserer Katze so gemacht: Wir haben sie aufs Katzenklo gesetzt und wenn sie iwann mal gepinkelt usw hat haben wir sie gelobt

Schau dich mal auf yt: Katzen stubenrein bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten