Frage von maike120394, 34

Was mache ich mit meinen Goldfischen nachdem das wasser aus dem teich ausgelaufen ist?

In unserem kleinen Gartenteich ist fast das ganze Wasser wahrscheinlic durch ein loch rausgelaufen und weggesickert. Ungefähr 4-5 fische konnten wir jetzt ein einen Eimer mit einer Mischung aus dem übrigen wasser, leitungswasser und regenwasser gepackt. Was kann ich jetzt mit ihnen machen? Normales Leitungswasser können sie ja nicht ab das sie das mit bestimmtenbangereicherten bakterien brauchen.

Antwort
von Gilbert56, 24

Unsinn, sie können Leitungswasser ab.  Meine waren immer ganz normal, wenn ich den Teich abgelassen und mit Leitungswasser aufgefüllt habe. Es gibt da viele Märchen. Ein Teichexperte sagte mir sogar mal, man dürfe kein Regenwasser einleiten. Tu etwas über die Behälter, aus kleinen Behältern springen sie auch mal gern raus.

Kommentar von Kreidler51 ,

Da hast du Recht

Antwort
von Jamesboond, 20

Leitungswasser geht auch wo hast du denn Quatsch gehört...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community