Frage von N6Nomad, 59

Was mache ich mit JoyToKey falsch?

Ich bin mittlerweile ratlos. Ich hatte gestern bereits eine Frage zu diesem Thema gestellt, allerdings ist die Problembeschreibung nicht mehr auf dem neuesten Stand. Und zwar ist es mir nicht möglich, meine Tastenbelegungen zu speichern. Ich kann jetzt nun meine Spiele spielen, ohne mir die Finger brechen zu müssen, aber jedes mal wenn ich JoyToKey beende und dann wieder starte, sind meine Tastenbelegungen (die ich auch gespeichert habe) nicht mehr vorhanden. Meine Vermutung ist, das ich JoyToKey falsch installiert habe (im Prinzip habe ich es eigentlich überhaupt nicht installiert. Einfach runtergeladen (mittlerweile schon von mehreren Seiten) und schon konnte ich es anwenden.) Beim starten von JoyToKey erscheint auch jedes mal wieder das selbe Fenster, welches eigentlich nur bei der allerersten Ausführung des Programms kommen sollte. Dort steht auch, das eventuell was mit der Installation fehlgeschlagen ist und ich solle sicher gehen, ob die Datei auch nicht Schreibgeschützt sei. Sie war es aber nicht. Im Internet habe ich nur Tutorial-Videos gefunden, welche erklären, wie man die Tasten belegt und nicht wie man das Programm installiert. Also falls jemand von euch das Programm kennt oder sogar verwendet, kann er mir bitte mal sagen, ob man JoyToKey installieren muss oder ob es für das Problem eine andere Ursache gibt. Vielen Dank schon mal in voraus.

Antwort
von NMirR, 49

Was für einen Controller benutzt du?

Kommentar von N6Nomad ,

Xbox 360 mit Kabel 

Kommentar von NMirR ,

Joyto Key macht bei mir keine Probleme. du kannst ja mal x360ce ausprobieren, das ist eigentlich für Direct Input Controller gedacht, sollte aber auch funktionieren

Kommentar von N6Nomad ,

Musstest du es installieren oder konntest du es direkt nach dem Download verwenden? 

Kommentar von NMirR ,

Joy to Key? ich glaube, das musste ich installieren.

Kommentar von NMirR ,

okay hab nachgeschaut, keine Installation, aber Fenster beim ersten Programmstart. Starte es mal als Admin, dann sollte er die Dateien anlegen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten