Frage von maxhorn, 81

was mache ich mit einem halb kaputten Auto?

Antwort
von HalbesHaehnchen, 27

Hi,

wenn du ihn verkaufen möchtest, wie ich es unten gelesen habe, dann stelle ihn bei Ebay Kleinanzeigen, mobile.de und autoscout24 als Inserat rein. 
Mache gute Bilder von den Schäden, beschreibe die Schäden in der Beschreibung genau und schreibe falls das Auto nicht mehr fahrbereit ist dazu, dass das Auto mit dem Hänger geholt werden muss. Ganz einfach.

Alternativ kannst du den Wagen auch ausschlachten und die Teile (Lenkrad, Türen, Motorhaube, Scheinwerfer, Innenausstattung,...) einzeln bei Ebay (Kleinanzeigen) verkaufen. Damit dürftest du am meisten Geld bekommen, müsstest das Auto aber selbst auseinanderschrauben ;)

Grüße

Antwort
von autofuchs1, 50

Also mit den vorliegenden Infos sind die Antworten auch kurz:

• reparieren
  • verkaufen
  • verschrotten
Kommentar von maxhorn ,

verkaufen ja nur wie

Kommentar von autofuchs1 ,

Wie schon genannt bei ebay, ebay kleinanzeigen, mobile, autoscout24, wenn du weniger Aufwand möchtest, mach ein paar Bilder und gehe zum nächsten Schrottplatz. Allerdings würde ich davon abraten, die Einzeleile zu verkaufen, da du mit etwas Pech auf den Resten sitzenbleibst. Die musst du auch noch loswerden, außer du hast genug (Schrott)Platz.

Antwort
von MrsMeow11, 42

Ich würds einem Autohändler gebe für Export (: bekommste noch am meisten dafür

Antwort
von Chare1966, 38

Du kannst es Online verkaufen bzw. versteigern lassen. Das könnte dir eventuell noch etwas Geld einbringen.

Kommentar von maxhorn ,

danke. die Idee hatte ich auch schon aber dafür ist er zu kaputt

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 39

Halb verschrotten und halb reparieren!

Kommentar von maxhorn ,

Reparieren ist zu teuer

Kommentar von ams26 ,

Wenn das zu teuer ist,musst du das Auto verkaufen,und mit dem Geld zufrieden sein,das du dafür noch bekommst.Und wenn du das Auto nicht mehr verkaufen kannst,muss du es halt verschrotten lassen.Bringt beides nicht viel Geld,aber lässt sich dan wohl nicht ändern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten